Beiträge von Lebbo im Thema „Kino no Tabi -the Beautiful World-“

    Bei Kino no Tabi habe ich krass gemerkt, wie sehr Erinnerungen bei Anime verblassen können. Ich dachte immer, dass die Serie wesentlich ruhiger und harmonischer war vor über 10 Jahren...so kam sie mir auf jeden Fall immer vor. Die Hintergründe zu Kinos Vergangenheit hatte ich aber noch im Kopf, die hatte ich damals/irgendwann danach mal nachgelesen - weil ich auch nie gedacht hätte, dass wir das nochmal animiert sehen werden. Daher hat mir auch Episode 11 am besten gefallen. Fraglich, ob die Episode an die richtige Stelle gesetzt war...so wirkte Episode 12 eher wie eine beiläufig nachgeschobene OVA. Ansonsten waren mir einige Kapitel auch etwas zu gehetzt und teilweise auch zu hektisch. Inhaltlich war das schon okay, handwerklich war die Serie doch schon besser als gedacht. Also eine Serie, die für mich okay war...aber auch ein wenig im Schatten von Mahoutsukai no Yome in dieser Saison. Ich brauche nun keine Fortsetzung mehr, mit dem Gespräch zwischen Kino und Hermes in Episode 12 hatte man einen schönen Abschluss.