Beiträge von Air im Thema „Kino no Tabi -the Beautiful World-“

    Episode 4
    Mir hat die Folge nicht gefallen und es wirkte auf mich einfach seltsam. Die Erklärung am Ende von den Dorfbewohnern hat mich auch nicht überzeugt. Die bleiben auf ihrem Schiff, weil sie da halt immer drauf waren, und reparieren wollen sie auch nicht. Gut.

    Episode 3
    Ich finde es etwas schade, dass moralische Fragen wie in Folge 1 weniger betrachtet werden. Zwar hatte man hier das Problem, ob es denn Ok für die einen ist, ob man die Felder einfach überfährt, aber da war es in Episode 1 wirkungsvoller. Wobei ich den Kontrast zwischen den nett wirkenden Leuten in der fahrenden Stadt und dem General interessant fand. Entgegensetzt den Erwartungen hat der General an die Leute im Land gedacht und den nett wirkenden Leuten war's egal.

    Ich stimme BMX und Pilop zu. Es war schon weird, dass er für den Tod von fast allen verantwortlich ist. Der kurze Hintergrund mit der Frau hätte man besser erläutern sollen. In der Rückblende sah die Frau ja glücklich aus und Kino sagte selbst, dass sie lächelte. Ich habe mich erst gefragt, ob es eine Art Rache von Kino sein soll. Aber mit dem Auftreten der Frau dachte ich, dass sie Kino in die Stadt lockt und ihm dann das selbe passiert.

    Episode 1
    Der Anime erinnert mich ganz leicht an Mushishi - eine Person, die durch die Gegend reist, dort niemals lange bleibt und man erfährt was von dem Leben der Person.
    Die Folge war gut, aber das Gastland wirkt auf mich leicht erzwungen: Der Autor nimmt eine wichtige 'Regel' weg und versucht so die Stadt interessant zu machen. Das passiert ohne das ein Grund dafür genannt wird, warum man dort einfach mal so Leute töten darf (und Diebstähle verboten sind, was allgemein als weniger schlimm zählt). Das macht es für mich etwas künstlich.