Beiträge von Luzifer im Thema „Just Because!“

    Alleine für diese letzte Folge müsste man das ganze Produktionsteam in Guantanamo einsperren!!
    Wie lange liegen zwischen Prüfung und Bekanntgabe? 2 Wochen? 3 Wochen? Und man redet kein Wort miteinander, schreibt nicht mal miteinander. Nein, denn wie wir sehen werden LINE-Nachrichten ja erst wochen später gelesen.
    Aber die Freunde sind ebenfalls solche Schwachmaten. Da wird versucht vor der Prüfung die beiden zu erreichen aber mal danach mit denen darüber reden? Ach wieso denn? Überraschungen sind ja toll, sich auf Grund von Traurigkeit vor einen Zug werfen auch. Beide laufen die ganze Zeit mit gesenkten Köpfen rum aber alles ist super. -.-
    Ich frag mich sowieso seit wann Kindergartenkinder auf ne Uni dürfen. Da benimmt sich die jüngste im Bunde noch am erwachsensten!


    Was ist eigentlich das schlimmste in einer romantischen Serie? Genau, wenn keine Romantik vorkommt! Die paar Gefühle waren auch fürn Arsch.


    Dennoch - und ich weiß echt nicht warum - vergebe ich noch 5 Punkte. -5 hätten es nach dieser Folge eher sein müssen.

    Mir tun weder Mio noch Eita Leid sondern wenn schon dann nur Souma und Komiya. Weder Mio noch Eita haben die Eier klartext zu reden sondern brubblen nur was vor sich her. Haben dann im Endeffekt noch das Problem, dass beide jeweils auf die Uni des anderen wollen womit sie im Endeffekt doch auf verschiedenen Unis landen. Ganz großes Kino.
    Souma und Komiya haben wenigstens den Mut und sprechen ihre Gefühle aus. Danke dafür, denn ansonsten ist es ein Liebesanime der Marke Shoujo wie so viele. Wäre es ein Manga und die Kids erst 16 müssten wir wohl 20 Bände warten bis mal was passiert.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass der Anime komplett schlecht ist. Aber bei solchen Vorlagen wundern mich auch dort in Japan die Geburtenrate nicht. Bei dem Tempo und Schiss, den die Figuren immer alle an den Tag legen, ist man alt und gebrechlich beim Geständnis.

    Inhaltlich ist nichts passiert? Es ist zwei Mädchen klar geworden, dass sie in die männliche Hauptfigur verliebt sind bzw. zumindest mehr für sie empfinden. Das würde ich in einer Romantikserie eigentlich schon als sehr wesentliche Entwicklung bezeichnen.

    Kann man so stehen lassen. Leider wirds die Fotografin nicht machen, die sowieso der beste Charakter in der Serie ist, was aber auch nicht besonders schwer ist bei den Leuten.


    Wäre es keine Romanze würde ich die Serie höchstwahrscheinlich abbrechen. So hoffe ich noch ein schönes unhappy End! :evil: :D:

    Okay, langsam wirds irgendwie lächerlich.


    Morikawa <--- Souma <---- Natsume <---- MC <---- Fotografin


    Solche Liebesketten kennt man zwar auch aus anderen Animes, da war der Großteil(oder alle) aber weitaus sympathischer.
    Hier wird doch nur jedes Mögliche Klischee bedient. Morikawa, die natürlich nur wegen dem Umzug ablehnt. Glaubt irgendjemand, dass es einen anderen Grund gibt? Natürlich könnte sie anderweitig Gefühle haben aber dann wäre das Drama nicht interessant genug.
    Dazu Natsume, die einen auf Koi to Uso macht. Der gute alte Radiergummi. Hach was für tolle Liebesgeschichten darauf beruhen, Romeo und Julia, Bonny und Clyde, Asterix und Obelix. Und wer kann sich nicht an den brutalen Radiergrummikrieg erinnern, als die rote von der blauen Seite getrennt wurde. Tss..peinlich.
    Natürlich liebt der MC dann die gute alte (Ex-)Kaichou. Scheiß egal, dass er 3(oder 4) Jahre weg war. Die wahre Liebe vergeht nicht.


    Und wenn Kaichou seine Worte nicht verstanden hat dann brauch sie erst gar nicht weiter lernen für die Uni. Ich mein, es hat ein Wort gefehlt. Was sollte da denn noch kommen?


    Ich werds mal noch weiter schauen aber der große Hit, wie ich es mir erhofft habe, ist es einfach nicht.

    Langsam würde ich es nicht bezeichnen. Als Einführung wars bisher in Ordnung nur hätte man Folge 2 weglassen können oder um einiges kürzen müssen.
    Die Fotografin gefällt mir jedenfalls und ist bisher die beste der Mädels. Der MC musste ansonsten ja sogar mal was "tun" als nur ständig grummelnd, Kopf nach unten, rumzustehen. Zumindest kann ich mich an nichts anderes bei ihm erinnern, außer natürlich das Baseball spielen am Anfang.


    Ich hoffe nur, dass es nicht son extremes Liebeschaos wird.

    Die Folge war solala. Durch die Brüder sieht zwar das Mädel, dass ihr Verehrer n ganz netter ist, aber das hätte man sicherlich auch besser lösen können als durch son Gruppendate im Aquarium. Auf Grund dessen, dass ansonsten nichts wirklich passiert ist, hatte das schon fast Filler-Charakter.

    Romance geht immer und da stört auch das Setting eher selten. Nach der ersten Folge kann man da jetzt noch nicht viel sagen aber die gezeigten Charaktere waren völlig in Ordnung, daher wird erstmal weiter geschaut.