Beiträge von Lebbo im Thema „Just Because!“

    Ich muss die Charaktere einfach mögen, um weitergucken zu können...aber das ist hier nicht der Fall. Ja, es gibt 1-2 Charaktere, aber gerade vom "Hauptpaar" habe ich mir mehr erhofft. Ich finde auch, dass diese Situation, in der sich die Figuren befinden (bisher) nicht ausreichend behandelt wurde. Da hatte ich mir ein wenig erhofft, aber so ist das so ein klassisches Liebeswirrwarr und am Ende gibt es Verlierer und Gewinner. Wobei ich sagen muss, dass es sicher eine schöne, nette Serie für die kalten Wintertage ist. Gerade die vierte Episode war etwas kälter, das Ende spielt am Abend, das war gut. Es ist ruhig und "normal" im Sinne von die Charaktere handeln nachvollziehbar - für mich. Aber da fehlt mir noch der Reiz, um das nochmal die doppelte Distanz weiter zu verfolgen.

    Ja eben, meinte ich doch auch. Da wird 0,000 kommen und es ist eher das verbindende Element der beiden Typen. Hab damit auch zu keinem Zeitpunkt gerechnet. Bisschen die Vergangenheit aufarbeiten zwischen den beiden Hauptcharakteren, bisschen über die gemeinsame Zeit faseln, evtl noch das ein oder andere Gespräch, was so nach dem Abschluss geht, das wäre es schon. Hier und da noch ein kleines Liebesgeständnis, vielleicht wäre das aber aber schon zu viel verlangt, mehr kommt hier doch nicht.
    Die Stimmung in dieser Episode fand ich übrigens interessant, diese verregnete Situation war schon sehr präsent und gut rübergebracht.

    Das Fotogirl wäre in anderen Serien der Hauptcharakter mit ihrer Art. Aber so passiert dann eben sehr wenig zwischen den Hauptcharakteren. Die Serie triggert mich auch immer wieder mit dem Gesprächen der beiden Typen über Baseball. Dabei wird da nullkommanull noch kommen, das Highlight war der eine Wurf in Epi 1.
    Mit dem Typen werde ich wohl aber nicht mehr warm werden, mir gefallen solche nüchternen Typen mit diesem unausgeschlafenem Allerweltslook und ihrem fast schon lethargischen Desinteresse nicht. Sie treiben die Handlung kaum voran und ich frage mich sowieso, was hier noch kommt...hier sollten doch ganz andere Fragen gestellt werden, was passiert nach dem Abschluss usw. stattdessen schreiben sie sich ständig Nachrichten...ist so ein Schwebekandidat.

    Episode 2 war mir zu wenig. Almost-confessions, love triangle, Double-Date + Anhang im Aquarium, lustloser MC...kommt mir alles so bekannt vor. Vielleicht von Oregairu oder Konsorten. Haruto ist aber so ein Char-to-root-for. Den mag ich, der treibt die Story voran...aber sonst war ich etwas gelangweilt von der Folge. Das ist dann eben das Problem, wenn sich die Story iwann im Kreis dreht...aber noch ist es interessant. OP und ED sind auch nice...

    Schöner Einstieg...weil Baseball und so. Der größere Typ ist nice!
    Die beiden MC kennen sich also...bin mal gespannt. Ansonsten gefällt mir das Setting bzw. die Situation, in der sich alle Charaktere besonders gut...und zwar direkt vorm Abschluss. Sieht man gar nicht sooo oft. Wenn es so leicht melancholisch wird und man zurückblickt...und sich dann auch noch entscheiden muss wies weitergeht. Uni oder Beruf?
    Zwei Sachen haben mir aber nicht gefallen: Mir waren es zu viele Chars und mir war dieses Texting zu viel. Dieses 1 Pairing reicht, der Schreihals aus dem Club also die Kameratante, und Baseballguy x Musiklady (Pairing 2) brauche ich doch gar nicht. In Tsuki ga Kirei wars noch angenehm, weil sich meistens die zwei Hauptcharaktere unterhalten haben (Tsuki ga Kirei hatte andere Schwächen, das war mir irgendwann zu lahm, die Luft war iwann komplett raus und es ging um nichts mehr) und man hatte einen guten Überblick. Aber das wär mir doch zu präsent und zu unübersichtlich.