Beiträge von Horst_Humpendiek im Thema „Just Because!“

    So war das aber glaube ich nicht gemeint, denn das wäre ja sehr seltsam. Unabhängig davon, wie eng Mio und Eita damals auf der Mittelstufe befreundet waren, war Haruto die Nr. 1 und er ist das auch bis zum Ende der Oberstufe geblieben. Sie hat Haruto geliebt und Eita war ein guter Freund, alles andere hätte sie schon damals bemerkt. Außerdem hatten die beiden seit vier Jahren keinen Kontakt mehr, normalerweise müsste man selbst eine Freundschaft danach wieder neu aufbauen. Ich meine daher, dass der Anime schon sagen will, dass sich Mio erst nach dem Wiedersehen in Eita verliebt hat, nur wurde das auf die gleiche Weise suboptimal kommuniziert, wie der Anime auch sonst die Gefühle der Figuren suboptimal kommuniziert.

    Episode 12

    Zitat

    Eita und Mio hätten ja fast schon in der ersten Folge zusammenkommen können, hätten sie nur einmal vernünftig miteinander gesprochen.

    Das nicht, Mio musste ja erst erkennen, dass sie bei Haruto keine Chance hat, um die Liebe aufzugeben, und danach musste sie sich noch in Eita verlieben. Eine Episode wäre dafür zu wenig, auch wenn der Anime es selbst mit 12 Episoden nicht geschafft hat, die Beziehungen glaubwürdig darzustellen. Alle Figuren mit aufkeimenden Gefühlen (Komiya gegenüber Eita, Mio gegenüber Eita, Hazuki gegenüber Haruto) sind praktisch aus dem Nichts verliebt.

    Solange nicht mehr dazu gesagt wird, sagt die Szene mit dem Radiergummi doch nur aus, dass Soumas Freundlichkeit bei Natsume Eindruck gemacht hat. So haben sich die beiden halt kennengelernt.