Beiträge von Luzifer im Thema „Mahoutsukai no Yome“

    Ich hab jetzt nach 12 Folen abgebrochen. Das visuelle und die Musik sind ja noch in Ordnung. Durch die verschiedenen Wesen und Magier, die man bisher kennen gelernt hat, hat man rein theoretisch auch ne gute Abwechselung gehabt. Und dennoch war das ganze bis hier hin doch ziemlich langweilig, uninteressant. Dafür sind die beiden Hauptcharas einfach zu öde, mal abgesehen von deren Beziehung zueinander.
    Und trotz der Vielfältigkeit sind die ganzen Nebencharaktere nicht besser. Alleine der Name Ruth ist ja schon großartig. Scheiß egal, was der Name Ruth bedeutet aber er hat ne männliche Menschenform, spricht männlich. Was soll also dieser Frauenname?


    Für mich ist hier jedenfalls Schluß.

    Der Anime sollte auch mal versuchen so etwas wie eine Geschichte zu erzählen. Es passiert zwar dauernd etwas, aber dann wiederum auch nichts. Hätte nicht gedacht, dass der Anime so "episodenhaft" wird. Die dadurch in Strömen vorkommenden Charaktere machen es nicht interessanter.
    Man hat schon schlimmeres gesehen, vor allem sind die Zeichnungen ja auch richtig gut, doch ein wenig Fortschritt wäre langsam nicht schlecht. Und sei es nur die Charakterentwicklung. Die teils vereinzelt eingestreuten "Annäherungen" kommen ziemlich erzwungen rüber.

    Dass ihm "verziehen" wurde hat mich nicht gestört. Wäre ein Wunder hätte man es nicht so gelöst.


    Mich selber störten diesmal die Chibi-Momente. Da will man eigentlich eine ernsthafte "düstere" Geschichte erzählen und baut dann sowas ein. Geht gar nicht.

    Ich fand die OVA zum Großteil schon nicht schlecht und die erste Folge hat mir auch gefallen. War auch vorab einer meiner Favoriten diese Season und hoffe nicht enttäuscht zu werden.