Beiträge von Usopp Fan im Thema „Mahoutsukai no Yome“

    Finale


    Somit ist der Anime als einer der ersten diese Season zuende und als Fazit muss ich sagen, der Anime war gut, wurde aber zum Schluss immer schlechter. Die Geschichte von Joseph als Abschluss zu nehmen war nicht so ganz gut gemacht, dafür war sie einfach nicht interessant genug.
    Das am Ende Chise wieder zu Elias zurückkehrt war voraussehbar, trotzdem war das Ende ein wenig langweilig.


    Man hat nicht wirklich viel von Elias erfahren, was ein wenig schade ist.
    Die ersten 13 Folgen hätte ich dem Anime 4/5 Sternen gegeben, wegen der schwachen zweiten Hälfte gebe ich ihm jetzt zum Abschluss 3 1/2 von 5 Sternen.

    Episode 22


    Eigentlich hatte Chise eine schöne Kindheit, bis ihr Vater sich entschieden hat seine Frau und Tochter mitten in der Nacht zu verlassen. Daraufhin hat Chises Mutter es nicht mehr geschafft sie und ihre Tochter zu verpflegen, da sie ja selber sehr kränklich ist. Als letzten Ausweg sah sie nur sich selbst umzubringen, bevor sie Chise das leben nimmt.


    Schon eine traurige Kindheit.

    Episode 21


    Oh, da hat Elias aber mal Mist gebaut, hier merkte man besonders deutlich das er eben nicht menschlich denkt und nur Chise retten möchte, egal was dafür nötig ist. Chise sieht das natürlich als absolut falsch an und verlässt ELias erstmal, um mit dem Feind zu gehen.


    In den letzten Folgen wird es wohl nochmal spannend und Chises Vergangenheit wird beleuchtet.

    Episode 20


    Guckt eigentlich noch jemand den Anime außer mir?


    Chise scheint jetzt wirklich sehr krank zu sein mit dem Fluch, somit versuchen sie und Elias alles um sie überleben zu lassen und ihren Körper zu retten.
    Die Hexe scheint aber nicht wirklich etwas gutes vor zu haben.

    Episode 19


    Da ist der Drache wohl ein wenig durchgedreht, scheinbar wurden an ihm auch Experimente gemacht, so wie es am Anfang zumindest aussah.
    Mal sehen wie sie die Situation nächstes Mal lösen.

    Episode 18


    Schon wieder dieser Zauberer am Ende der auch nur böse Sachen macht, jetzt klaut es schon Drachen oder was hat er da gemacht?
    Elias benimmt sich mal wieder total wie ein Kind und ist neidisch auf das kleine Mädchen.

    Episode 17


    Chise als Bär, auch mal was neues. Scheinbar ist dieser Aschenauge nicht wirklich böse, er spielt nur gerne Spielchen, süß wie der Junge Elias befummelt. :D

    Folge 16


    Diese Woche war Weihnachten und Chise ist Geschenke kaufen gegangen für Elias, auch der Kuss an der Tür war süß, auch wenn natürlich bei Elias nicht wirklich romantische Stimmung aufkommt.

    Folge 15


    In der Folge haben wir also etwas über Banshee gelernt und wie Silky ein neues Zuhause gefunden hat, sie tat mir schon Leid so ganz alleine.
    Und wie sie sich gefreut hat als Chise und Elias nach Monaten wiederkamen, süß.


    Und sie kann sogar reden, wurde ja noch nicht gezeigt.

    Folge 14


    Schön das der alte Mann sich noch verabschieden konnte, die Beiden waren schon süß zusammen.
    Scheinbar hat sich Chise ein wenig übernommen, so sah es am Ende zumindest aus.
    Chise war aber ein wirklich schöner Fuchs.

    Episode 13


    Ich denke das man in der Sache mit den Emotionen nicht zuviel hinein interpretieren sollte, der Anime legt es sich halt so zurecht wie es gerade in der Situation passt, sonst wäre es mit einem nicht menschlichen Hauptprotagonisten auch recht kompliziert.


    Ich denke sie wollen immer wieder den Zuschauer dran erinnern das Elias nicht menschlich ist und auch nicht immer alles direkt versteht was Menschen fühlen oder wie diese denken.
    Das neue Opening ist soviel schlechter als das davor, sehr schade, dafür ist das Ending ein wenig besser.

    Episode 12


    Der Flug als Phönix war schon sehr eindrucksvoll und schön gemacht, fand ich super. Auch das Gespräch mit Nevil über Chise und ihre Eltern hat ihr hoffentlich ein wenig die Augen geöffnet.

    Episode 11



    Wirklich schönes Lied das er da gesungen hat, ich denke auch das sich Elias geändert hat im Gegensatz zu früher, offenbar kann er jetzt zumindest ein wenig Gefühle zeigen.

    Episode 10


    Also erfährt man endlich etwas über Elias Vergangeheit, sehr schön, scheinbar geht es nächste Woche noch weiter damit.
    Scheinbar wusste er zu dem Zeitpunkt selber nicht wer er ist.

    Episode 9


    Schöne Folge, Chise macht sich Sorgen um Elias, weil er ihr nicht erzählt was mit ihm los ist. Ihr kleiner Ausflug war auch schön zu sehen, genauso wie der alte Mann mit der Sidhe.
    Ich hoffe es wird bald aufgeklärt wieso Elias seinen Körper nicht unter Kontrolle hat und was er überhaupt ist.

    Episode 8


    Sie hat überlebt weil die Geschichte sonst zuende wäre, denke ich mal.
    Ich fand die Bindung mit Ruth süß, endlich hat er jemanden gefunden bei dem er sein kann und muss nicht mehr seiner Isabell nachtrauern.
    Der Antagonist ist schon ziemlich heftig, der scheint irgendwie gar keine Gefühle zu haben.

    Episode 7


    Jetzt hat man mal die Szene gesehen wie sie auch in Opening vorkommt, Elias "echte" Gestalt, sieht wirklich nicht mehr nach Mensch aus, sondern nach etwas bösem.
    Bin gespannt ob es nächstes Mal ein wenig Action gibt, scheinbar ja nicht.

    Episode 6


    Mir hat die Feenkönigin und der Feenkönig gut gefallen, sie wirken zwar sehr nett aber ich denke das sie den Menschen garnicht so freundlich gesinnt sind wie es aussieht. Wie wir gesehen haben können auch die Feen sehr biestig sein.

    Episode 5


    Ich fand es auch komisch das der Mann so schnell zu einem Psycho wurde, kann es aber im anbetracht seiner Situation schon verstehen. Er ist verzweifelt, weil seine Frau sehr schwach und krank ist und erhofft sich Hilfe bei einem Zauberer. Dieser sagt aber seine Frau ist nicht zu retten und erzählt ihm irgendwelche Lügengeschichten. Natürlich glaubt der Mann ihm aus Verzweiflung, schließlich erzählte ihm dies ein Zauberer, die dort wie Wunderheiler wirken.


    Das er dafür Katzen töten muss, im Gegenzug aber seine Frau wieder gesund wird, ist tatsächlich das kleinere Übel.
    Ich fand es gut das sie dann zum Schluss doch Beide erlöst wurden, schließlich waren sie auch Opfer eines sehr grausamen Zauberers.

    Episode 4


    Das Elias nicht alles erzählt hat steht ja schon mal außer Frage, so einfach kann das mit den Slay Vega nicht sein.
    Das der Ehemann der kranken Frau auch krank geworden ist, ist auch nicht verwunderlich wenn sie immer krank ist. Wahrscheinlich hat er die ganzen Katzen getötet weil er irgendwie gehofft hat das eine seiner Frau ein Leben abgibt oder so, keine Ahnung. Er schien zumindest nicht von anfang an böse gewesen zu sein.