Beiträge von Sonata im Thema „Tales of Reihe“

    Ich kenne die OVAs von Tales of Symphonia und dort sind Lloyd und Collet ja schon sehr süß zusammen. Ist es im Spiel denn auch so in der Art?
    Und haben die OVA und das Spiel etwas gemeinsam?

    Die beiden sind auch im Spiel sehr süß, aber es ist weniger explizit ausgearbeitet als im Anime, der ja im großen und ganzen die komplette Story vom Spiel beinhaltet, nur teils gekürzt.

    Eine richtig große Lovestory gibt es in keinem der Tales Spiele würde ich behaupten. Tales Of Xillia kommt dem ganzen noch relativ nah mit Jude und Milla. Etwas klassischer und kitschiger geht's halt in Symphonia zu. Richtig explizit wird es aber in keinem der Teile so wirklich.

    Durchgezockt habe ich Symphonia, Abyss, Vesperia, Hearts, Graces f, Xillia, Xillia 2, Zestiria und sitze aktuell an Berseria.


    Mein Favorit ist aufgrund der Dramaturgie und sicherlich auch aufgrund der Nostalgie knapp ToS dicht gefolgt von ToV und ToG. Xillia 2 hatte eine wirklich gute Geschichte, die aber leider eine extrem schwache Präsentation hatte. Xillia 1 brauchte zu lange, um an Fahrt zu gewinnen (wobei Xillia 1 bzw. 2 wirklich das bisher beste Kampfsystem hatten meiner Meinung nach). Zestiria hatte viel Potenzial, das aber komplett ungenutzt blieb, vor allem im Hinblick auf die Geschichte. Nur die Mucke war UNFASSBAR gut. Abyss war ganz solide, Hearts ein bisschen zu kurz und durch den nervigen MC teils unerträglich. Gerade in den letzten Jahren konnte die Reihe bei mir nicht mehr so groß auftrumpfen und ich hatte keinerlei Erwartungen an Berseria (zumal der Veröffentlichungszyklus mittlerweile viel zu kurz ist). Bisher überrascht es mich positiv und ich bin noch sehr weit am Anfang. Es bekommt von Fans der Reihe durchweg gute Kritiken und gilt wohl als bestes Tales seit Vesperia. DAS will was heißen, aber ich erwarte dennoch nicht zu viel und lasse mich überraschen. Schwächer als Zestiria kann es kaum sein.