Beiträge von BMX im Thema „Houseki no Kuni (2017)“

    Ich warte immer noch drauf das Phos die Körperteile wiederfindet und dann im wahrsten Sinne des Wortes zu sich selber zurückfindet.
    Den "Verstümmelungseffekt" fand Ich selber auch immer etwas schade und hatte gehofft das der Anime das irgendwann nochmal auflöst und Phos in seiner eigentlichen Form
    "gut genug" ist. Zwischendurch dachte Ich sogar mal, dassPhos vielleicht zum Strategen wird, weil er ja nicht kämpfen konnte.
    Dachte das er während seinem Praktikum zum Bookworm wird und vielleicht so "nützlich" werden kann. Naja. Wenn S2 kommt, gucke Ich weiter.

    Und jetzt wo mit Ototo und Nii-San auch die "Geschlechter" eingeführt wurden, hat der Anime auch mir mittlerweile vermittelt, dass die Gems nicht alle weiblich sind, sondern naja weiblich aussehen aber anscheinend männlich sind. Whatever. Dieser ganze Gender Shit interessiert mich einfach mal gar nicht. Mich interessieren die Charaktere und die Optik. Rest ist mir immer noch wurscht.


    Cool wie Dia mit ihrem abgebrochenen Arm doch einen effektiven Hit landen konnte. Bin gespannt wie das weitergeht nächste Folge gegen den zerteilten Lunarian.

    Schlafmangel, Errinnerungsverlust und Trauer um Antarcticite erklären diesen Wandel für mich vollends. Phos hat ja zudem noch eine absichtliche Anstrengung vollzogen Antarcticite so nah wie möglich zu kommen
    vom äusseren Erscheinungsbild und auch dem professionellen Verhalten. Wiedergutmachung. Schuldgefühle und so. Wenn Phos nach all den Toden die Sie verschuldet hat ( Ich schreibe bewusst Sie, weil mir der Anime noch nichts gezeigt hat, dass mich etwas anderes annehmen lassen sollte. Hintergrundwissen vom Manga habe Ich nicht. Die Figur der Figur ist weiblich Punkt. Wobei mir das Gender eines Kristalls sowieso wurscht ist.) keine Charakteränderung durchmacht, wäre Ich eher enttäuscht. Nette Folge, die Mädels wie sie alle von Phos ein Stückchen abhaben wollten, waren schon sehr niedlich. Schön das Phos endlich stark ist.

    Weiterhin nett und unberechenbar. Normalerweise wenn der MC die neue Power bekommt und dann ausrastet, gewinnt er eigentlich.
    Vor allem hier mit dem Build Up wo Phos erstmal ruhig geblieben ist und dann entschied, doch zu kämpfen wäre in vielen anderen Animes dann wahrscheinlich die Befreiung von Antarcticite gelungen.
    Hier aber nicht. Das Power Up war da, aber die Rettung nicht.

    Der Lehrer muss doch oft "meditieren" (pennen) und ist dann auch nicht zu wecken. Ich schätze mal das er so eine Art letzte Instanz ist falls alles schiefgeht kann er eine fette Attacke loslassen und muss dann
    sehr lange "meditieren". Und die Reaktion auf das Wort Mensch sah Ich nicht als was negatives. Ich habe das automatisch so aufgefasst, dass die Menschheit schon seit Jahrtausenden ausgerottet ist oder so
    und der Teacher nur aus alten Büchern über sie bescheid weiss. Die andern Girls sagen das Wort "Nin-gen" so als ob sie es zum ersten mal gehört hätten.
    Meine andere Theorie war, dass die Lunarians eigentlich Menschen sind die Edelsteine aus der Erde holen und diese ganze Kampfstory nur eine Metapher ist dafür das Mutter Erde ausgeraubt wird oder so ^^.
    Ka da sind meine Gedanken etwas frei geflogen weil Ich das auch nicht interpretieren konnte.


    Ich sehe das ganze momentan als optische und atmosphärische Erfahrung und nicht als eine wichtige Story die mir da erzählt werden soll. Deswegen fällt es mir auch leicht mich drauf einzulassen.
    Vielleicht hast du mehr Spass dran wenn du nicht versuchst Plotholes zu finden, der Plot ist eh sehr dünn momentan. Ich würde mich eher auf das visuelle Erlebnis einlassen, Neal.
    Kann Ich oft auch nicht, aber hier gelingt es mir irgendwie den Kopf auszuschalten. Vielleicht weil gutes CGI so selten ist.

    Nach wie vor toll und Ich bin auch froh darüber, dass Phos nicht sofort OP ist nur wegen ihren neuen Legs. Schade um die Amethyst Zwillinge. Der Anime schafft es innerhalb von einer Folge, die Figuren sympathisch zu machen.

    Stimme Neal zu was die Optik angeht. Dieser Anime hat definitiv etwas. Bald können wir uns nichtmehr über CGI beschweren wenn das so weitergeht.
    CGI "fliesst" einfach besser. Und jetzt hat Phos auch endlich einen Nutzen, weil sie scheinbar mit den Mondviechern kommunizieren kann. Das gucke Ich definitiv weiter.