Beiträge von Luthan im Thema „Houseki no Kuni (2017)“

    Nun, das ändert ja nix an ner Meinung zum Anime. :D
    Hab ihn nich weitergeguckt nach der ersten Episode. Wollte nur drauf eingehen weil meyno nach beleidigtem Fanboy klang.


    Wenn jemandem irgendwas nich gefällt und er trotzdem es versteht dann gefällts ihm vermutlich trotzdem nich. Man hat halt einfach nen andern Geschmack. Gibt genug Anime in denen irgendwelche Fans meinen in "nix" irgendwie tolle Sachen rein interpretiern zu müssen (andere verstehn es angeblich dann nich). Oder Anime die "gut" sind wo Leuten irgendwas nich passt (weil Harem oder Ecchi drin ist) und sie deshalb alles andere was der Anime sonst zu bieten hat ignorieren.


    Das ist ganz normal. Auch wenn man ähnliche Sachen in nem anderen Anime dann besser findet wo sie besser verbaut sind. Das Gesamtpaket muss immer passen.
    (Finde immer interessen wenn Leute über A reden sagen "aber dir hat doch B gefallen, der is so ähnlich wie A, dir muss doch A auch gefallen" und nem anderen aber A einfach nich gefällt weils ihm halt nich gefällt. Wobei man es schon untersuchen/erläutern kann.)


    Die meisten andern die hier schrieben fanden ja auch - so viel ich gesehen hab - den Anime hauptsächlich wegen der Optik gut. (Bin ich eher froh dass ich nicht weiterguckte, gerade das ist mir allein wenig Motivation.) Ne Durchschnittswertung von 3/5 Sternen ist auch jetzt noch nich wirklich was wo man sich angegriffen fühlen müsste als Fan.


    Aber ich mache vielleicht mal nen andern Thread zu "was gefällt" bzw. "was ist wichtig" bezüglich Anime allgemein. Kelven machte so philosophische Threads immer gern früher. Vielleicht postet er da auch mit seinem andern Nicknamen hier. :D

    Find die sind alle ne "sie" - auch wenn die vielleicht keine Titten und Vagina haben. Optisch und vom Verhalten her wirken sie halt weiblich. Außer der Kerl der die Aufgaben vergibt. (Der wirkte fast sogar als wär er selber kein Edelstein.)
    Werde aber erst mal nich weitergucken.


    Macht zwar nen experimentell interessanten Eindruck. Das Mädl ist auch ganz okay. Aber wirkt erst mal von der Story her langweilig.


    Ich gehe davon aus, dass man Drama verbaut - wegen der Erinnerungen die sie verliern können (die da in den Partikeln gespeichert sind wo die eine schon was abgekratzt bekommen hat) - und dass sie vielleicht weniger werden (sind ja nur 28 und die Gegner könnten immer mehr entführn). Dadurch könnte es spannend werden. Wird sicher irgendwelche Episoden geben ab denen Leute auf den Datenbankenseiteni hiee Scores deshalb hochschiessen in extreme Höhen.


    Warte aber vorsichtshalber hier mal ab. Das kann ich ja später wenn er fertig ist noch aufnehmen, wenn die Resonanz in Threads gut war. Auf nen gescheites Ende (Manga läuft wohl noch) hoff ich dann natürlich auch. Idealerweise 1-cour oder 2-cour volle Adaption (mit Manga der dann zur gleichen Zeit endet oder so). Das scheint mir die optimale Länge. Mehr als 2-cour würde ich wohl nicht damit verbringen wollen würden und damit sollte es auch voll adaptiert sein.