Beiträge von meyno im Thema „Kleine Fragen zu Spielen (Tipps, Tricks, etc.)“

    Zu Bloodborne noch, denn das war auch mein erstes "Soulspiel": Es ist nicht gerade leicht, reinzukommen wie Talla schon sagt. Ich hab bei meinem ersten Durchgang frustriert mehrere längere Pausen gemacht und hatte auch einen enthusiastischen Kumpel, der mir immer Mal wieder unter die Arme gegriffen hat, d.h. wir haben das gelegentlich zusammen (abwechselnd) gespielt. Dabei hat er mir viele Tipps gegeben, ohne die ich nicht nur verloren gewesen wäre, sondern auch einen Großteil des Spiels auch wirklich spielen konnte (man kann wirklich sehr viel verpassen). Aber irgendwann kommt dann dieser eine Moment, in dem es Klick macht und man gehooked ist. Man schätzt dann einfach alles an diesem Spiel und der Genialität. Gerade bin ich dabei Bloodborne zum 4. Mal durchzuspielen und endlich mal die Platin-Trophäe zu bekommen.


    Vor Horizon Zero Dawn habe ich ehrlich gesagt ähnliche Befürchtungen, also dass es zu langweilig werden könnte (obwohl ich mit so voluminösen Open-World Spielen auch noch nie etwas anfangen konnte).

    Eine kleine Frage zu Nier Automata: Ich hab das Spiel jetzt einmal durchgespielt und starte meinen zweiten Anlauf (mit 9S). Es hat mich aber sehr gewundert, dass die langhaarige Androidin, A2 oder so glaube ich, keine Rolle mehr gespielt hat. Kommt da was im zweiten Durchlauf von ihr bzw. unterscheidet sich der denn großartig, abgesehen davon dass man aus der Sicht von 9S spielt?