Beiträge von dvamain im Thema „Zuletzt gespieltes Videospiel“

    Prey (PC)


    Also ich hab Prey mittlerweile durch und muss sagen, dass ich im großen und ganzen schon ziemlich begeistert war vom Spiel.
    Es spielt sich einfach super smooth, weit entfernt von der clunkiness in einigen Bereichen eines System Shock 2.
    Hab glaub ich noch nie einen Charakter gesteuert dessen Movement sich so gut und richtig anfühlt.
    Allerdings fand ich System Shock 2 doch mit mehr erinnerungswürdigen Momenten und einem viel besseren Gegnerdesign sowie einem charismatischeren Antagonisten. Ergo besseres Spiel.
    Prey macht sehr viel sehr gut, macht aber nichts wo man sagen würde, dass man dass nicht exakt schon einmal in der Form irgendwo anders gesehen hat.
    Von Gameplay, über Setting bis Story wirkt alles wie son Best Of verschiedener Klassiker.
    Ich mein klar ist es nicht leicht heutzutage noch etwas total unikates zu erschaffen, aber Prey ist so in etwa das genaue Gegenteil davon. XD


    Was mir extrem gut an dem Spiel gefallen hat, war wie fordernd es tatsächlich war (besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden) und das man Health Bar und Armor hatte, das man irgendwie mit endlichen Ressourcen managen musste. Am Ende hab ich dann ne Combo gefunden mit der man sich komplett durchcheesen konnte.
    Shot Gun auf max, Combat Focus auf max und Security Weapons auf max. GG Typhons. XD


    Was gar nicht ging waren die ganzen Dayone-Gamebreaker-Glitches.
    Von korrupten Save-Files, bis hin zu ganzen Arealen die man nicht mehr besuchen konnte weil sich das Spiel dann aufhängt.
    Wenn das mittlerweile gefixed ist, dann schön für die Leute die es jetzt erst spielen, mir hat es trotzdem bestimmt 5-6h an Spielzeit einfach ausradiert. XP


    Und das Ende fand ich eher meh. Mein jetzt nicht den Abspann, den man anschließend sieht inklusive der Resultate seiner Entscheidungen, sondern das Finale.
    Weiß nicht warum es so wenig Entwickler hinkriegen, einem ein richtig gutes Finale zu präsentieren, mit einem epischen Bosskampf, der einem noch mal alles abverlangt oder einer reihe von richtigen Mindfuck Twists, die man wirklich nicht kommen sehen konnte.


    Naja, trotzdem tolles Spiel. Jeder der System oder Bioshock geliebt hat, wird hier 100% in seinem Element sein.
    Ist wie ein Bioshock mit Sytem Shock Setting und Dishonored Gameplay Elementen.