Beiträge von Inasu im Thema „Aktuelles“

    Mir ist irgendwo unverständlich was man als Trump-Gegner mit solchen Aktionen bezwecken möchte.
    Seit seiner Wahl benehmen sich viele davon bloß daneben, sei es das man auf der Straße liegend autistisch herumschreit, in Innenstädten randaliert oder sinnlose Parolen grölt. Sicher, sie erhalten die gewünschte Aufmerksamkeit, aber schlussendlich wird damit doch bloß dem Gegenüber in die Hände gespielt, bzw. das Grundproblem von einer völlig falschen Seite angegangen. Nach den schlimmsten Klischees zu handeln löst keine Konflikte.

    Dieser Shia LaBeouf hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun – oder aber er ist selbst der größte Troll, den alle viel zu ernst nehmen. Ich find es auch ganz schön erschreckend, wie viele Leute ernsthaft bei seiner Aktion mitgemacht haben. Davon geistern natürlich noch viele weitere Videos durchs Netz. Dass er selbst handgreiflich wurde und verhaftet werden musste, ist die Kirsche auf dem ranzigen Sahnehäubchen.

    Shia LaBeouf vs. 4chan


    Shia LaBeouf wollte durch eine Kunstaktion mit dem Titel "He will not divide us" gegen Donald Trump protestieren. Zu diesem Zweck ließ er eine Kamera außerhalb eines New Yorker Museums installieren, in die Besucher und Passanten ebendiese Worte sagen sollten. Die Aufnahmen wurden live im Internet gestreamt. Das sollte während Trumps gesamter Amtszeit so gehen. Natürlich kam aber, was kommen musste ...



    Als die Sache also immer häufiger außer Kontrolle geriet, stellte LaBeouf die Kamera vor einem Theater in Albuquerque auf. Auch dort ging es nicht lange gut, weshalb er sich dazu entschloss, sie an einen unbekannten und unerreichbaren Ort zu bringen. Was dann passierte, ist absolut faszinierend und flößt mir ernsthaft Ehrfurcht ein:



    Verrückte Geschichte.