Beiträge von salma im Thema „Zuletzt gesehener asiatischer Film mit Meinung + Bewertung“

    Forgotten


    Forgotten ist ein mystery thriller.
    Jin-seok und seine Familie ziehen in ein neues Haus, was ihm irgendwie vertraut vorkommt, was er sich aber nicht erklären kann. Kurze Zeit darauf wird sein Bruder Yoo-Seok Opfer einer Entführung. Als er nach 19 Tagen zurückkehrt, scheint er ein ausgewechselter Mensch zu sein und hat jegliche Erinnerung der letzten Tage verloren. Jin-seok, der glaubt, dass es sich nicht bei dem Heimkehrer nicht um seinen Bruder handelt, begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit hinter der Entführung und dem Gedächtnisverlust und dann kommt alles ganz anders.


    Ich fand den Film gut, besonders als nach und nach der Plot kam, wurde es interessant.

    Time to Hunt


    Time to Hunt ist ein Krimi/Thriller.
    Jun-seok kommt nach drei Jahren aus dem Gefängnis verbracht und hat er braucht nach der Zeit einen Augenblick, um sich an die neue Außenwelt zu gewöhnen, da sich Südkorea nach den letzten Finanzkrise ziemlich verändert hat. Sowohl Drogen, wie auch Waffen haben das Sagen. Die Beute vom letzten Raub hat keinen Wert mehr, weil der Won wertlos geworden ist. Es zählen nur noch Dollar. Also beschließt Jun-seok mit seinen Jungs das ansässige Casino auszurauben und anschließend die Stadt zu verlassen und nach Taiwan abzuhauen. Doch es kommt anders. Die Jagd beginnt.


    Ich fand den Film durchaus spannend. Allerdings haben die Jungs einige (Anfänger-)Fehler gemacht, woraufhin sich die Jagd verlängert hat. Man hätte den Kerl früher ausschalten sollen. Gefühlt hat jeder auf ihn geschossen, aber keiner getroffen, selbst dann nicht, als die Mafiabande mit den MG's kam.

    POLICE STORY - BACK FOR LAW

    Ist ein dramatisch inszenierter Krimi mit Jackie Chan. Dieser Film ist nicht wie die vorangegangenen Teile. Während die ersten 3 Teile von Jackie Chans Police Story (also die ganz alten Filme) noch Komödien waren, so sind die beiden neueren Teile eher sehr ernst gehalten. Was für Gegensätze. Mir fällt auf, dass je älter Jackie wird, desto ernsthafter werden seine Filme. Die guten alten Zeiten in denen er witzige Komödien gemacht hat, sind anscheinend vorbei. Auch fehlten mir in diesem Film die spektakulären Stuntszenen, die man sonst so von ihm kennt. Naja, der gute Mann ist ja immerhin schon etwas über 60 Jahre alt. Da kann er anscheinend nicht mehr so. Aber andere Darsteller hätten ja wenigstens mehr Action-Einsatz zeigen können. Die brillante kampfchoreographie habe ich außerdem sehr vermisst in den Kampfszenen.
    Dennoch kann man sich den Film gut ansehen, wenn man sich darauf einlässt und einen ernsten Krimi sehen möchte.


    8/10

    Man of Tai Chi


    Ein interessanter Film für mich, zum einen wegen der gut in Szene gesetzten Kampfkunst und zum anderen weil Keanu Reeves hier die Regie geführt hat. Die Dialoge waren recht schwach, aber die braucht ein Eastern dieser Art auch nicht unbedingt. Von der Story her fand ich ihn auch ganz okay. Bei einem Film seiner Art braucht es nicht unbedingt viel Tiefe. Die Kampfszenen waren wirklich fesselnd und Keanu mimt recht gut einen Bösewicht.




    Oldboy


    ...ist ein ziemlich komplexer Thriller aus Korea mit interessanter Story. Hierbei spielt die intensive Atmosphäre eine tragende Rolle. Die Inszenierung der Auflösung gegen Ende hin ist überraschend bzw. schockierend. Die Kampfszenen im Flur sind bemerkenswert. Dieser Film vereint Härte, Rache, Liebe, Verlust, Aufopferung, Gewalt, Wahnsinn in einem Film.


    Killers - In Jedem Von Uns Steckt Ein Killer

    Hierbei handelt es sich um ein Blutiges Killer-Thriller Drama über zwei gänzlich unterschiedliche Serienkiller, die sich ein Katz und Maus Spiel liefern. Besonders gelungen finde ich die Unterschiede der beiden. Die düstere Atmosphäre unterstützt das ganze Geschehen noch. Der Film macht Gänsehaut feeling. Den beiden Hauptdarsteller scheint ihre Rolle wie auf den Leib geschnitten zu sein. Der Film ist wirklich gut in Szene gesetzt.