Beiträge von Luthan im Thema „Kekkai Sensen & Beyond“

    Die erste Staffel fand ich optisch - und wegen den coolen Charakteren und der guten Musik - ganz okay. Allerdings nervte der langweilige Plot, den ich dann auch recht schlecht fand. Vielleicht bedingt dadurch, dass die letzte Episode auch mit Verzögerung erschien.


    Hier hab ich auch mal in Episode 1 reingeguckt. Die coolen Charaktere sind dieselben. Musikalisch ist der Anime wirklich extreeeem stark. Bissl Action gibt es auch. Allerdings mag ich die von Lebbo angsprochenen Schwächen nicht wirklich bzw. es reizt mich doch nich so sehr zu mal ich genug andere Sachen zu gucken hab. Ich denk das war dann hier für mich die letzte Episode die ich von Kekkai Sensen geguckt habe.


    Mit nem straighten Plot und viel Spannung könnte man einiges rausholen - die Comedy würde auch nicht so nerven. Allerdings sind mir die abgedrehten Chars da schon fast zu viel so ohne dass man ne bestimmte Richtung hat. Das müsste schon extrem und pure Comedy sein, damit man die Abgedrehtheit nutzen könnte - überhaupt vom ganzen Setting (weil da ja kaum Menschen sind mehr so Monster und so). Oder eben auf der andern Seite die spannende Story.


    Sowas dazwischen gefällt mir auf Dauer nicht wirklich.