Beiträge von Inasu im Thema „Kekkai Sensen & Beyond“

    Fazit


    Ich stecke das mal in einen Spoiler, weil Usopp Fan ja noch nicht fertig ist:


    Episode 8+9


    Gab es diesen Riel schon in der ersten Staffel? Es machte den Eindruck, als sollte man ihn kennen, ich kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern.
    Als vor ein paar Folgen auf Chains Kräfte eingegangen wurde, dachte ich mir schon, dass die ein bisschen OP sind, wie man so schön sagt. Und siehe da, nun musste sie außer Gefecht gesetzt werden, damit das Problem nicht zu schnell und einfach gelöst werden konnte. Dafür kam der kleine Affe zum Einsatz. Fand ich gut.

    Episode 6


    Ähm, was ist denn aus der Dame geworden, die mit den Viechern im Gebäude eingesperrt war? Hab ich nicht richtig aufgepasst oder wurde die tatsächlich nicht mehr gezeigt? R.I.P.?

    Der Arme muss in letzter Zeit so einiges durchmachen. Ich frage mich, ob der Autor damit irgendein Ziel verfolgt, oder er den Protagonisten einfach aus Jux leiden lässt.

    Ich glaube, er hat zumindest einen gewissen Hang zu Charakteren, die vom Schicksal gebeutelt werden. Trigun stammt vom selben Autor und hat den wohl bemitleidenswertesten Anime-Charakter, den ich kenne. Einen genaueren Vergleich kann ich erst anstellen, wenn ich die aktuellen Folgen gesehen habe, aber die Kommentare von dir und Usopp Fan haben mich gleich daran erinnert.