Beiträge von Kyouma im Thema „Plauderthread 2.0.1“

    In naher Zukunft werden wir auch gechipped sein. Dann kann der Staat doch auch dafür sorgen das seine Bürger zusammen gebracht werden. Wenn zwei Single sich nahe genug kommen und ein paar weitere Kriterien erfüllen, piept es bei beiden und sie sind damit zusammen.


    Etwas ernster: Mehrere Lebenspartner dürfte man doch auch in Deutschland haben dürfen. Nur verheiratet kann man mit einer Person sein.


    Wikipedia meint zumindest das Polygami auch in Japan illegal ist:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Legality_of_polygamy


    Oder gibt es noch eine andere Form der Ehe, die hier gemeint sein könnte.

    Mich stört bei Diabolic Lovers besonders das die Protagonistin nicht nur wie ein Objekt behandelt wird, was durch das Setting noch nachvollziehbar ist, sondern sich selbst auch so präsentiert. Ihr Wille als Person wird ja komplett übergangen und sie scheint auch kein höheres Ziel anzustreben.


    Die, für die männliche Zielgruppe, typische Identifizierung mit der generischen Hauptfigur in Alltagskleidung scheint mir hier nicht attraktiv. Oder stört es hier nicht wenn sie sich ihrem Schicksal ergibt, da es ja das ist was man eigentlich will. So wie im männlichen Pendant stets zufällig verfängliche Situationen auftreten, die der Protagonist eigentlich natürlich gar nicht will.