Beiträge von salma im Thema „Gedichte?“

    normalerweise finde ich sowas auch immer kitschig und altmodisch, aber wenn es kein üblicher Larifari ist, sondern was personifiziertes und aus dem Leben gegriffen ist, ist das schon mal was ganz anderes.

    Vorgegebene Gedichte sind schnell und leicht auswendig zu lernen. Kopieren kann jeder und das gelernte runter rattern.
    Aber wie sieht es bei euch mit eigenen Gedichten aus? Findet ihr sowas altmodisch, zu aufwendig oder eher romantisch?


    Meine Freundin hat neulich ein 2 DIN A4 Seiten langes Gedicht von ihrem neuen Freund bekommen, welches ich lesen durfte. Ich muss sagen, das fand ich ziemlich romantisch.
    Ich selbst habe auch schon einige sehr persönliche Gedichte von jemand bestimmtes bekommen, was ich sehr schön finde. Da hat sich jemand gedanklich richtig Mühe gemacht und Energie, Kreativität und Zeit aufgewendet. Ich finde, dass so etwas schon etwas sehr besonderes ist.