Beiträge von Gehdehweh im Thema „Gedichte?“

    Altmodisch [icon='fa-check-circle',32][/icon]
    Aufwendig [icon='fa-check-circle',32][/icon]
    Romantisch? Eher kitschig.


    Wie bereits gesagt, glaube ich kaum, dass es noch viele Frauen gibt, die man mit Gedichten beeindrucken kann. Das Risiko ist auch hoch, dass es viel zu cringy wird. Gibt nicht viele, die wirklich anständige Gedichte schreiben können.

    Ich kann auch eher wenn paar Bruchstücke aus der Schulzeit. Herr von Ribbeck oder so.


    Aber so irg. welche in der Freizeit lernen? Nope.
    Wüsste auch nicht was das heutzutage bringen soll.


    Früher konntest du mit Gedichten die Ladies beeindrucken, Gedichte zu kennen war ein Anzeichen dafür, dass man gebildet ist und man konnte damit halt ne Menge Leute unterhalten.
    Aber mittlerweile kann man damit niemanden mehr beeindrucken und zur Allgemeinbildung gehört es auch nicht mehr wirklich.


    Zumindest mit diesen klassischen "Gedichten". Die Lyrik verteilt sich mehr in andere Gebiete wie z.B. Comedy oder Musik (besonders bei Rap). Kann man auch bei so Veranstaltungen wie Poetry Slam ganz gut sehen.