Beiträge von Inasu im Thema „Gedichte?“

    Fisches Nachtgesang, auch nicht schlecht. Leicht auswendig zu lernen und gehört ins Repertoire eines jeden Pick-up-Artists. ;)

    Das ist niedlich, ballet. Gerade weil es so altmodisch und kitschig ist.


    Ich bin mehr der Prosa-Typ. Vor allem Gedichtinterpretationen waren nie so meins, auch wenn ich da in Schule und Studium öfters durchmusste. Nichtsdestotrotz gibt es natürlich eine Menge großartiger Gedichte, die von quoht erwähnte Todesfuge zum Beispiel. Auswendig kann ich bloß noch den Anfang von "Der arme Heinrich" von Hartmann von Aue.

    normalerweise finde ich sowas auch immer kitschig und altmodisch, aber wenn es kein üblicher Larifari ist, sondern was personifiziertes und aus dem Leben gegriffen ist, ist das schon mal was ganz anderes.

    Wobei es auch Leute gibt, die ziemlich anspruchslos sind, was Selbstgedichtetes angeht. Ich habe jemandem mal ein paar absichtlich alberne Verse hingeklatscht und derjenige war davon extrem gerührt, obwohl das gar nicht meine Intention war. Kafka/xoxo hingegen hatte in der Hinsicht wohl einfach Pech mit der Empfängerin seiner Zeilen (die bestimmt voll gut waren).