Beiträge von Estzero1 im Thema „Eindrücke der Wintersaison 2017/18“

    Tokyo Ravens kenne ich nicht, aber bei Re Zero fühlt sich der Anime an keiner Stelle gehetzt an. Ich bin mit der LN noch nicht ganz so weit, kann also nicht genau sagen, ob viel ausgelassen wurde, aber es fühlte sich nicht an als würde wichtiges fehlen.

    War er an sich auch nicht. Nur gab es ein paar Kürzungen wieso ein paar unnötige Schnitt um das OTP durchzudrücken, welche vielen Leuten miesfallen.


    Zitat

    Ob die Handlung nach den zehn Bänden abgeschlossen ist oder nicht ist mMn völlig irrelevant. Wenn Re: Zero an der Stelle zu Ende gewesen wäre - und an der Stelle hätte man die Story gut abschließen können - wäre dadurch das Pacing auch nicht schlechter gewesen.

    Im Grunde spielt das auch nicht so eine große Rolle, allerdings ist das nun mal der Grund warum es alles gibt, anstelle zum Beispiel der Hälfte. Und somit gehen Werbung und die von mir oben genannte Ursache Hand in Hand.

    Die Light Novel von Re:Zero geht noch weiter als der Anime,....

    Darum geht es in diesem Fall ja auch nicht, sondern eher um die Menge die umgesetzt wurde. Re;Zero kommt auf 9 Bände a 25 Episoden. Um noch ein anderes Beispiel mit rein zu bringen gäbe es da noch Tokyo Ravens mit 9 Bänden a 24 Episoden. Grancrest liegt mit 24 Episoden für 10 Bände da nur leicht über diesem Schnitt. Was ich damit sagen will ist, dass wenn ich es mit den anderen am Ende vergleichen würde vermutlich auf eine solide Adaption kommen sollte. Natürlich kann es da Abweichungen geben. Bei Grancrest musst du halt noch bedenken das es einer dieser besonderen Fälle ist (welche ja öfters bei Mangas vorkommen) wo es sich um die komplette Novel handelt. Andererseits ist es aber auch ein Armutszeugnis seitens Japan für die Festgefahrenheit innerhalb der Saisons und nicht fähig zu sein oder nur sehr selten die Standards zu verlassen und etwas zu variieren um so ein besseres Gesamtprodukt zu bekommen.

    Ist halt eben ein zweischneidiges Schwert. Tolle Umsetzungen bringen halt eben nichts wenn es nicht weiter geht. Die Chance das es überhaupt eine zweite Staffel von etwas gibt ist schon gering. Aus Sicht der Umsetzung kann ich es nicht einschätzen. Unmöglich ist das Pacing jedoch nicht da es genug andere Serien gibt die es auch getan haben ( zum Beispiel Re;Zero). Hier fällt es halt eben nur mit dem Ende der Novel zusammen.

    Grancrest Senki [Hat leider nach nem akzeptablen Einstieg recht schnell abgebaut und blieb konstant schlecht. Pacing ist hier das Hauptproblem. Selbst für mich als Fantasyfan schwer hier dran zu bleiben.]

    Ich verstehen warum das Pacing etwas hakt. Du muss aber auch das positive daran sehen. Immerhin wird es eine "komplette" Adaption, selbst wenn nicht alles optimal läuft.

    Das ist aber nicht der Grund warum er die Echsenmenschen angreift, oder?

    Eigentlich schon. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es noch einen spezifischen Grund gab. Glaub nicht. Letztlich ging es ja nur darum Nazaricks Verteidigung zu verstärken und da kommt jemand unbekanntes gerade recht. Hätte Ainz Menschen benutzen wollen, hätte er dies tun können, so wie er es zu Beginn getan hat.