Beiträge von moyashi im Thema „Gespaltene Persönlichkeit oder nicht: Nicknamen im Internet“

    Ich hab es gerne dezentral und mag es, je nach Interessengebiet unterschiedliche Namen zu verwenden. Dass man sich einfach so eine neue Identität erstellen kann, übt in Sachen Internet (bzw. Internet Communities) auf mich einen ziemlich großen Reiz aus. Das Spielen mit verschiedenen Aushängeschildern, der Wechsel zwischen den Masken macht einfach Spaß. Die meisten meiner Identitäten sind jedoch eher oberflächlich und symbolhaft. Stark unterschiedliches Verhalten würde ich ihnen nicht zuordnen wollen, das würde mir zu sehr ins Creepige abdriften.


    komarunda war mein Weeb-Nick bzw. Online-Name für alles, was mit japanischer Popkultur zu tun hat. Bevor ich ihn mit dem Umzug auf Nigatsu geändert habe, war er mein am längsten genutzter Nick. Irgendwann hat er mir aber nicht mehr gefallen, schon allein deswegen, weil ihn alle immer mit falscher Betonung gelesen haben ("komm mal runter").