Beiträge von Vegeta im Thema „Netojuu no Susume - Recovery of an MMO Junkie“

    Folge 8 war wieder sehr gut, ein wenig Comedy, ein wenig Beziehungsgeschichten spannend und doch ruhig und nicht so überdreht wie man es sonst in andere Titel einbaut. Man hat noch ein paar Hintergründe erfahren und sogar die Auflösung wurde nicht unnötig rausgezögert sondern am Ende doch noch im direkten Gespräch aufgelöst...auch wenn man natürlich genau danach die Folge beendete und man nun doch noch warten muss. Was anderes war aber da auch nicht zu erwarten, Spannung muss eben sein und so freut man sich schon auf die nächste Folge.


    Für einen Titel mit Romance macht er so vieles richtig, was einfach Spaß macht. Da sei es verziehen, dass diese Konstelation dermaßen ungewöhnlich ist. Am Ende ist die Chance für so ein Treffen extrem gering, aber immerhin möglich. Wenn schon kein sechser im Lotto, so bekommt Mori Mori eben in der Gamer Welt den Hauptgewinn.


    Da hatte ich mir was durchschnittliches in Richtung "Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?" mit Gender Bender vorgestellt und am Ende was komplett anderes, aber dafür auch bei weitem besseres bekommen. Ich hoffe das Ende hält nun noch die Qualität.



    Das Studio Signal. MD war mir bisher recht unbekannt, scheint auch noch nicht so viel gemacht zu haben, aber vielleicht sollte man es mal im Auge behalten.


    Am Rande, diese Szene am Ende ist so stereotypisch aber durch den Gender Bender Aspekt, zumindest für mich, einfach nur ein Blickfang. Mal davon abgesehen, dass solche Bilder natürlich ansich schon nett aussehen:


    Also das Alter direkt wurde ja nicht bei allen (bisher) gesagt, aber meine er meinte mal er wäre auch Student oder so in die Richtung (wie das eine andere Mädel die ja anscheinend auch was von ihm wollte)...also wird das schon zutreffen. Es ist aber schon witzig wie er eben die älteren berät.
    Naja, er wird halt doch in manchen Punken mehr Erfahrung haben bzw sind manche Dinge ja auch eine Sache des Charakters, und da spielt das Alter und so ja nicht zwangsläufig eine Rolle für.


    Ich hatte eigendlich auch mal vorgehabt den zu wünschen...aber solange man nicht weiß was daraus wird ist es halt schon blöd. X/


    *
    Die neuste Folge muss ich noch anschauen, von dem was ich so mitlas und beim spitzen sah, glaube ich aber nicht das ich das in allen Punkten so toll finde..


    Sag ja auch nicht, dass es nicht plausibel ist, aber ist schon lustig wenn da zwei um die Dreißig wie die Teenager rumeiern und so ein "junger" Student (dann hatte ich seine Position richtig im Kopf) da ganz abgeklärt den Kindergärtner spielt wärend seine Zögliche auch noch sich einen Scherz auf seine Kosten erlauben. Wobei Kollege von Sakurai ist ja auch bezeichnend. Mit seinem Verhalten wäre er als "Ältester" der Runde irgendwie am besten noch in irgendeiner Mittelschule aufgehoben. ^^'

    Irgendwie tut mir aber Kanbe dabei schon fast leid. Sitzt da ganz unwissend wie eng die Konstelation ist zwischen den Stühlen und ist für beide der stützende Pfeiler ihrer zweiten Existenz. Hat ja was von Kinder hüte und dabei ist er, wenn ich es nicht ganz falsch im Kopf habe, auch noch der Jüngste in der Konstelation.


    Davon ab fand ich in der Folge den Twist zwischen dem realen Ich und dem virtuellen Ich schön dargestellt, dieses sich trennen und wieer verbinden bei Sakurei und Lily war absolut nicht dumm gemacht.


    Wirklich schade, dass der Manga dieses Problem hat, damit ist es ja auch für ein potentielle Lizensierung in Deutschland uninteressant, würde den Manga sofort kaufen wenn der mit dem Anime stilistisch und inhaltlich weitestgehend übereinstimmt.