Beiträge von Pilop im Thema „Netojuu no Susume - Recovery of an MMO Junkie“

    Ich bin mit dem Ende auch zufrieden. Es ist für mich im Endeffekt kein offenes, da eben klar ist, dass beide eine Beziehung wollen und sie diese nun auch zögerlich beginnen.


    Was Lebbo schreibt stimmt natürlich. Gerade mit den Nebenfiguren hätte man noch Einiges machen können. Wirklich gefehlt hat mir das dann aber auch nicht. Hauptsache das Hauptpaar wurde vernünftig abgehandelt.


    Insgesamt war die Serie dann eine, die ich in dieser Saison am liebsten geschaut habe. Und das nachdem ich sie lange Zeit nicht begonnen habe, da ich sie mir eben vorab auch anders vorgestellt hatte. Aber Morioka ist einfach zu putzig um sie nicht zu mögen.

    Ich kann zur neuen Episode eigentlich nur das hier bereits Geschriebene wiederholen. Nach der Sache mit dem Handy bin ich auch davon ausgegangen, dass sich die große Enthüllung weiter verschiebt und entsprechend positiv überrascht war ich dann über das Ende der Folge. Bleibt also zu hoffen, dass man die Geschichte in den verbliebenen beiden Episoden zu einem echten Ende führt. Das wäre mit der aktuellen Lage ja leicht möglich.

    Hatte übersehen, dass es jetzt doch schon einen Thread zu dieser Serie gibt, also kopiere ich mein erstes und bisher einziges Posting dazu mal hier rein:


    Ist die bisher einzige Serie, die ich aufgrund positiver Rückmeldungen nachträglich noch begonnen und aufgeholt habe, was ich auch nicht bereue. Ist halt doch eine ziemlich nette Serie und Moriko ist halt einfach putzig. Mit der aktuellen Folge befürchte ich allerdings, dass die Serie nun im Zeitschindmodus ist. Sie war davor an sich an einem Punkt, an dem es eigentlich keine Hindernisse mehr gegeben hätte für die beiden ein Paar zu werden. Aber damit wäre die Geschichte eben wohl auch zu Ende, weshalb das verzögert werden muss. Obwohl der Manga noch läuft hoffe ich, dass der Anime die Geschichte beenden wird, auch wenn das wohl eine vergebliche Hoffnung ist. Dass es nun auch noch so zu sein scheint, dass die beiden sich sogar schon davor in einem anderen MMORPG gemocht haben, ist für mich dann aber schon wieder etwas zuviel des Guten.