Beiträge von Hitsu im Thema „Overwatch“

    Ich war bei 3122 und bin nun bei 3030 oder so. Roundabout. In den letzten Tagen war es recht durchwachsen, aber ok. Das ist OW meistens. Mit der reinen Punktzahl bin ich grundsätzlich zufrieden, nicht aber mit der Art wie gespielt wird. In der Tat spielen alle, was sie wollen und so klappt es manchmal eben leider überhaupt nicht.

    Von den zehn Placing Matches habe ich vier gewonnen und bin bei 2928 eingerankt worden.
    Gestern dann auch bis 3011 gekommen und damit schon mal den Diamond Bonus sicher.


    DM und TDM sind durchaus kurzweilig und ganz lustig, aber eben nur etwas für Zwischendurch. Auf Dauer ist das etwas substanzlos, zumal andere Shooter besser mit diesen Modi fahren. Der Hauptmodus von OW ist natürlich der Beste. Dort funktioniert das Spiel auch. Ansonsten findet man immer wieder Roadhog vor, der teilweise unkaputtbar ist. Vor allem im 1 gegen 1 wird der schon sehr nervig. Ich hatte in den Placing Matches und auch danach erstaunlich viele Trolle und Thrower gehabt. Als seien wir am Ende einer Season, wo alles egal ist. Ärgerlich.

    Sind auf jeden Fall interessante Änderungen, wenngleich man nicht alles verstehen muss.


    Auch krasser Zufall, dass es genau die beiden Heroes betrifft, die ich spiele. Da bin ich gespannt, was das Endergebnis dessen sein wird. Andere Heroes abseits der beiden habe ich seit über 100h, bis auf paar Hanzo Runden nicht wirklich gespielt.


    Die Dva Missiles klingen atm sehr broken.
    Dass man als Mercy zielen muss, ist fein. Das bekomme ich hin.

    Seit der aktuellen Season spiele ich im Grunde nur Dva (43h) und Mercy (31h), der drittmeist gespielte Charakter ist Ana (2h) und damit weit abgeschlagen.
    Mercy macht mir unheimlich viel Spaß. So viel wie Dva und manchmal sogar mehr auf bestimmten Defense Maps. Das Aufrechterhalten der HP vereinnahmt meine Konzentration vollkommen, der Wechsel zwischen Heilen und Buffen erfordert immer einen Fokus, wenn man es on point machen möchte. Es bedarf immer eine Anzipipierung der Situation und das Verstecken vor Gegnern gehört mit zum Spannendsten. Wo kann ich hin, um nicht groß entdeckt zu werden, aber immer noch so, dass ich heilen kann? Dann das göttliche *biep biep* Geräusch, wenn man Leute heilt/bufft, welche Gegner angreifen/töten. Da fühle ich mich immer gut. Es ist derb unterhaltsam zu wissen, dass derjenige dank dem Heilen gerade nicht über die Schippe gesprungen ist. Hinzu kommen einige Heroes wie Reaper oder auch Symmetra, bei dem das Boosten/Heilen einfach nur lustig ist. Und DANN: Durch das antizipierte Spiel, kann man ja in etwas abschätzen, wann ein Massenult kommt. Diesen überlebt man of course und rezzt wieder alle. Göttlich? Göttlich! Ein phänomenales Gefühl und am Ende noch mal das Highlight sein.


    Ich muss dazu sagen, dass ich Mercy ganz am Anfang (bei Release des Spiels) auch nicht so prickelnd fand. Was? Mehr kann sie nicht? Aber das Heilen ist fast schon geiler als das Killen. So habe ich Ana und Zenyatta gedroppt. Lucio spiele ich gar nicht, noch keine Sekunde, den finde ich absolut doof.

    Mit Mercy habe ich auch schon über 150h und finde sie alles andere als langweilig. Ich spüre den Thrill jedes Mal. Mit jedem Healer. Es ist sogar spannender als DPS.


    No joke

    Das Schießen während dem Fliegen kann helfen, bleibt aber dennoch eine schlechte Option gegen Phamercy. So viel Schaden macht es nicht und wenn man nah dran ist, fällt man auch wieder runter, zumal Pharah ja weiter geheilt wird. Da gibt es selbst auf Konsole bessere Möglichkeiten. Allerdings haben sich in der Tat viele im Pro Bereich über die Defensivmatrix beschwert. Und es ist Blizzard. Blizzard reagiert auf jeden Scheiß, der aus der Community kommt, ob berechtigt oder nicht.

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    Das sind nun in der Tat viele Änderungen, die mich allerdings erst eimmal nicht groß stören. Ich habe Dva in meinen 250h bisher nie großartig als Tank gespielt gehabt. Eher als DPS mit vielen HP, der Leuten hinterherjagt und ins 1vs1 zwingt. Oder als jemand der flankt und die Healer im Harakiri Mode tötet. Diese Änderungen klingen daher so, dass es meinem Spielstil entgegenkommt. Auch ich habe die Matrix nur zum Selbstschutz benutzt. Die neue Fähigkeit ist daher als sehr interessant einzuschätzen! Bin gespannt, wie es funktioniert und wie der Schadensoutput ist. Das Schießen während dem boostern ist eine nette Sache, aber mit Sicherheit nichts Weltbewegendes.

    Meine Win Rate ist bei knapp 50% insgesamt.
    https://masteroverwatch.com/profile/psn/global/koji94l


    Auch schon mal bei 46% gewesen.
    SR aber trotzdem immer von 2850-3100 gewesen.


    Habe eher das Gefühl, dass man ab nem bestimmten Punkt nicht groß weiter hoch kommt oder runter. Es pendelt sich ein, man bleibt dort, egal wie man spielt. Und ja, ich spiele nur noch zwei Heroes, fertig :D

    Da stimme ich GDW zu. Als Master Spieler dürfte man aus Bronze oder Gold viel schneller rauskommen.


    Ich komme, seitdem es Ranked in OW gibt, auch nie über die 3.2-3.3k hinaus. Es geht einfach nicht und es ist mir mittlerweile auch egal. Also perfekte Voraussetzungen, um Hanzo in Ranked zu üben! :D


    PS: Was ist denn mit dem Reinhardt atm? Habe den nie gespielt und irgendwie nichts mitbekommen.

    Unser Team gewinnt so halt öfter. :D


    Da spielen wir in Defense immer mit Sym, Mercy, Rein und Torb als wichtige Säulen.
    Im Angriff freuen wir uns, wenn die Gegner sich wie Schildkröten zusammen verkriechen (am besten hinter irgendwelchen Schilden).
    Da spielen wir mit D.VA und Sombra und zerstören sie in den meisten Fällen.


    PS: Zumindest im Plat-Diamond Level funktioniert das.


    Auf der Mondkarte können wir das so gar nicht praktizieren.

    Heute auf 3057 gekommen und damit 100 Punkte Plus gemacht. Ein guter Tag, nachdem ich gestern -50 eingeheimst habe.
    Nach wie vor spiele ich nur zwei Heroes und es läuft echt gut, da ich rollenmäßig wichtige Spots füllen kann. Da ich die letzten 70h Overwatch im Grunde nur zwei Helden gespielt habe, läuft dies wirklich gut. Allerdings kann ich alle anderen höchstens durchschnittlich spielen, ergo: Ich spiele sie einfach nicht mehr. :D


    Heute auf Anubis mit 5 Minuten Zeit nicht geschafft gehabt den zweiten Punkt zu holen. Nicht einmal die 33,3%, aber gut, passiert eben. Ist ja nichts verloren, denn verteidigen könnte man dies dann mindestens genauso gut und die Deppen geben das Match einfach auf. Ein Torb der rumläuft und kein Geschütz aufbaut und nur DPS. Meine Schwester nimmt Reinhardt, den sie nie spielt und dementsprechend auch kaum Ahnung von hat. Keine Heiler. Erster Punkt ruckzuck verloren. Gegner haben 6:30 Minuten für den zweiten Punkt und besitzen zwei Heiler im Team. Im Endeffekt kam es so, dass wir Unentschieden geschafft haben und Idk why xD Das war so mies, weil die das Match abgeschenkt haben und die Gegner packen es einfach nicht.

    Diamond Hell. Wohl wahr.


    Daraus bin ich noch nie rausgekommen. :D
    Eher verliere ich noch mal 200 Punkte am Stück. So sad, so schmerzhaft.

    Ich weiß jetzt zwar nicht, wie die neue Map ist, aber ich mag 2CP Maps sehr! Die machen unheimlich viel Spaß und funktionieren bei uns in Verteidigung (zumindest Platin - Diamond Level) extrem gut. Diese Season noch kein einziges Mal verloren. 100% Siege auf 2CP Maps. Die neue Map ist aber augenescheinlich etwas offener gestaltet worden, sodass das Einigeln wahrscheinlich etwas schwieriger wird.


    Bisher läuft die aktuelle Season ziemlich gut und ich bin gespannt, wie weit es gehen kann. Vom Event habe ich bisher leider nicht so gute Sachen gezogen, aber da kann man nichts machen. Zur Not kaufe ich mir ein paar Sachen mit ingame Credits.


    Wo wir als Team noch Probleme haben sind die Control Maps wie Lijiang Tower etc. Ich persönlich mag diesen Modus weniger, weil es sich so extrem knubbelt.
    Gibt es für den Modus grundlegende Tipps oder Heroes, die man auf jeden Fall braucht? Lucio mit SIcherheit, der hilft meiner Meinung nach sehr.

    Roadhog Nerf ist durchaus sinnvoll.
    Gefühlt war er zu stark. Nun bin ich gespannt, wie sich das Ganze genau anfühlen wird.