Beiträge von Luthan im Thema „Fußball-Weltmeisterschaft 2018“

    Hab mal kurzfristig mir das Sportforum (welches ich sonst ausgeblendet lasse) eingeblendet. Ich bin ja froh, dass Deutschland zur WM früh ausgeschieden ist. Schon ruhig hier und keine übertrieben feiernden Fans. Ich selber gucke auch nur manchmal zur WM/EM in manche Spiele rein - da aber auch nicht alles. Das mit der Nations League (soll wohl neu sein) klingt interessant. Könnte man auch gelegentlich mal gucken. Da haben die Mannschaften auch mal so zwischendrin was, wo sie sich anstrengen können statt nur Qualifikation die auch eher weniger interessiert.


    Bei der WM war ich auch sonst froh, dass Mannschaften die auf so einzelne Spieler fokussiert sind (Ronaldo, Messi, Neymar) draußen warn früh. Mag da diese Spieler auch nich - vor allem Neymar. Da bin ich nur für solche Mannschaften, wenn sie gegen Deutschland spielen. :D


    Ab Halbfinale fand ich alle sympathisch. Ja Frankreich deren Schwarzen find ich schon cool. Kroatien der Trainer und der von England warn immer cool drauf und entspannt udn gut gekleidet. Kroatien hätte man es auch gegönnt. Aber so weit ich mitbekommen hab war das ja schon ein geiler Erfolg für den Trainer (kurz vorm Scheitern in der Quali es gedreht und erstmalig ein Final erreicht für sein Land) - hoffe er bleibt Trainer und kann mit frischen leuten die nachkommen (Team ist wohl relativ alt) konstant gute Leistungen fahren.


    Komischerweise sind die Weltmeister aus Europa auch seltener Europameister bei folgender EM, glaub ich - wenn ich das richtig mitbekam. Da sieht man mal wie schnell sich Mannschaften/Zusammensetzungen ändern können. Ist halt nie dasselbe Team. Bei den WMs ja die Weltmeister bei folgender in letzter Zeit immer früh raus. (Teilweise sogar öfter Weltmeister als Europameister.)


    Schön ist, dass in letzter Zeit das Frauenfußball auch zwischendrin in den andern Jahren wo die Männer nicht spielen an Bedeutung gewonnen hat. (In den USA wo die Männer lieber "American Football" spielen ist es ja bei den Frauen sehr beliebt und deren Mannschaft sehr gut.)



    Zu Ösut Mezil oder wie der heißt:


    Ich sehe hier schon Unterschiede zur Putin und der Mannschaft die als ganzes an der WM teilnahm. Und zum Beispiel auch zu Shaqiri der so nen Adlergruß machte und da glaub gegen Serbien hetzen wollte.
    Zu der WM geht man hin und mach den Sport. Hat mit Putin nix zu tun. Hätte man auch fernbleiben können. Da hätten noch mehr Fans gejammert. Schließlich sind alle titelgeil und hätten am liebsten Deutschland als Weltmeister gesehen, koste es was es wolle. (Schiedsrichterfehlentscheidungen für Deutschland werden gern hingenkommen, zugunsten anderer Mannschaften die gegen Deutschland spielen wird übertrieben wochenlang gemeckert.)


    Bei Shaqiri war es unsportlich. Aber es ist hals aus Sicht eines Schweizer Fans nich so kritisch, dek ich mal - so lang er noch immer sich einigermaßen mit der Schweiz identifiziert.


    Özil ist halt die Aussage die er da so indirekt vermittelt "Ich scheiß auf Deutschland und das Grundgesetz, am liebsten wär ich Türke. Erdogan ist mein Präsident. Seine Politik ist uneingeschränkt gut. Aber da die türkische Nationalmannschaft international nicht so gut ist hab ich mich für weiteren Ruhm halt entschiedne notgedrungen die dt. Staatsbürgerschaft zu nehmen um hier spielen zu können bei ner Mannschaft die international besser ist." Gut und fürs große Geld hat er seinen Verein noch er eh getrennt von Nationalmannschaften spielt.


    Soll er halt in die türkische Mannschaft und da die Staatsbürgerschaft annehmen. Fürs Geld den Verein. Alles kann man nich haben.


    Unabhängig davon wie man ihn sportlich sieht und wie man Erdogan sieht - mir ist es ja egal, was er in der Türkei macht, so lang er sich nicht in Deutschland mischt (dt. Staatsbürger/Nationalspieler für Wahlwerbung zu kaufen ist aber schon Einmischung) - kann man aber halt seine klare Absage an Deutschland kritisieren. Dass passt nicht zusammen. Klar geht es auch bei WMs und EMs ums Geld und die Fifa und der DFB sind geldgeile Monster die den Bossen der Privatvereine in nix nachstehen (nur Amateuersport ist harmlos dagegen) - aber den Fans selber geht es doch noch irgendwo um "ihr Land", dass sie lieber repräsentiert sehen wollen von schlechten Spielern die hinter dem Land stehn als Leute die gut sind aber nur so notgedrungen halt in der Mannschaft sind, weil die Mannschaft vom Herkunftsland (wo sie lieber wärn) nich Titel einfährt (und der Spieler halt auch auf Titel aus ist).