Beiträge von Aranci im Thema „Fußball-Weltmeisterschaft 2018“

    Ich find der Reddit Eintrag hat eine interessante Perspektive auf das ganze. Unter seine Rassismusdefinition würden auch Empowermentaussagen wie die von Kafka hier im Thread fallen.


    Ich pers. hätte eig. gedacht dass Spieler wie Kante oder Matuidi sich nicht davon angegriffen fühlen mit dem afrikanischen Kontinent in Verbindung gesetzt zu werden solange man Ihnen das franzose-sein nicht abspricht.
    Andererseits zieht man auch durch positive Aussagen in die Richtung eine Art Linie zwischen "echte" Franzosen und Franzosen afrikanischer Vorfahrenschaft.
    Würde es niemandem Vorwerfen so eine Aussage zu treffen aber vllt. sollte man dahingehend auch mal reflektieren.

    Also Kroos, Müller und Draxler werden eigl schon ziemlich heftig kritisiert seit dem WM aus. Insbesondere Müller steht ja schon seit Jahren in der Kritik.
    Draxler eher weniger jetzt grad, aber der hat ja auch nicht wirklich viel gespielt.

    Kroos wird oft als einer den wenigen guten herausgehoben. Die Kritik an Müller im Vergleich zu der an Özil ist verschwindend gering.
    Keine Prominente Stimme fordert, dass er aus der NM austritt oder er nicht mehr berücksichtigt werden sollte.
    Bestimmt sind auch keine ihn betreffenden Hashtags getrendet nach dem WM aus.
    Finde Kritik an Özil gerechtfertigt aber in der Form wie er vom DFB alleine gelassen wird und sich die Rage des deutschen Wutbürgers auf ihn lädt hat mehr mit seinem Migrationshintergrund und dem Bild mit Erdogan zu tun als mit seiner tatsächlichen Leistung. Auch in der Vergangenheit wurde er oft als Sündenbock bei Versagen ausgemacht. Und ja er hat oft nicht überzeugt aber selten als einziger Spieler.

    Özil hat Überdurchschnittliche Laufwerte bei Arsenal und läuft für einen kreativen Offensivspieler gut mit nach hinten. Bei der NM kenne ich da keine Stats aber der generelle Vorwurf "Özil reiße sich nicht den Arsch auf" ist kein Richtiger.