Beiträge von quoht im Thema „Linux für Win Umsteiger (Fragen)“

    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn gcc (das ist ein c-compiler, der aus pcsc-ctapi-wrapper.c ein Programm machen soll) schon stdio nicht findet, das definitiv installiert sein sollte (gehört zum absoluten kern von C), dann muss das problem wo ander sein.


    Öffne mal pcsc-ctapi-wrapper.c in irgendnem editor und kopier die ersten par zeilen, wo irgendwo sowas wie "include stdio" stehen müsste. Probier vl ausserdem mal inder konsole "locate stdio.h und poste die ausgabe.



    €: du hast ja nicht usb.h not found, sondern stdio.h not found

    Dass der erste befehl nicht klappt, liegt einfach daran, dass der Ordner nicht in deinem home-verzeichnis, sondern in Programme liegt. Was das eigentliche problem angeht weiß ich auf die schnelle auch gerade nicht weiter, scheint wohl irgendwas mit den pfaden für C nicht in Ordnungzu sein? Denke jedenfalls nicht, dass es an mint liegt.