Beiträge von TaZ im Thema „Linux für Win Umsteiger (Fragen)“

    Ich bin zumindest nur bei einer Bank und bei der kann man dann mehrere (virtuelle?) Konten haben. Hat mir bislang gereicht. Bei so speziellen Problemen würd ich mich an die englischsprachigen Communities wenden. Stackoverflow oder sowas in der Richtung. Da gibts mehr Leute und unter denen sind meist auch welche, die genau das, was man machen will, schonmal selbst gemacht haben.

    Ich benutz Linux jetzt seit,... knapp 20 Jahren und hab noch nie Software über ./configure und make und so Krams installiert. Das ist nur was für hartgesottene. Lieber wie schon gesagt wurde die Paketmanager a la "sudo aptitude install <Paketname>" benutzen oder wenns das Paket nicht gibt versuchen ne PPA zu finden. Dann fügt man die PPA hinzu und kann dann normal installieren.


    Davon abgesehen hab' ich für Onlinebanking, was ich seit 2008 mache, noch nie mehr als nen Browser benötigt. Liest sich alles sehr komisch.