Beiträge von Gehdehweh im Thema „Vikings“

    Jo, der echte Ragnar (falls er so existiert hat) war Däne. In Vikings haben die aber die ganze Sache aus irg. einem Grund einfach nach Norwegen verlegt.


    Aber damals waren die Grenzen glaub ich eh nicht so genau, die haben sich bei jedem kleinem Krieg zwischen den Königreichen eh dauernd verschoben, zumindest bis King Harald dann irg. wann Norwegen geeint hat.

    Also König von Norwegen ist er noch nicht, es ist nur sein Traum ^^


    Vikingswiki sagt:



    Zitat

    Kattegat refers, in the TV show, to the village (and its kingdom), located on the shores of a fjord in southern Norway, near Ragnar Lothbrok's land where he used to reside with his family.


    Und unter Characters from Norway sind auch quasi alle Hauptcharaktere wie Ragnar, Björn und andere Bewohner Kattegats aufgelistet ^^

    Hm weiß nicht, Harald sagt ja er will König von Norwegen werden, wieso will er dann Kattegat erobern wenns dann in Dänemark liegt?`^^

    Ja gut, gegen subjektives Empfinden kann man nichts machen. Die meisten Fans sind immer noch ziemlich zufrieden mit der Serie.


    Ich find Ivar hat auch recht viel Charisma, obwohl er natürlich ein ziemlich verrückter und gewalttätiger Bastard ist.^^


    Übrigens spielt die Serie in Norwegen und nicht in Dänemark ^^


    Keine Ahnung wieso die das für die Serie abgeändert haben, obwohl die ja gern historisch korrekt sein wollen.

    Erzähl doch nicht ^^
    Ich find die neue Staffel immer noch ziemlich gut.
    Ivar ist grad ein ganz guter Hauptcharakter, taktisch klug und recht interessant. Björn spielte doch kaum ne Rolle bisher, seine Reise in die Mediteranen Gebiete war bisher auch ziemlich sinnlos. Hab bisher immer noch nicht ganz verstanden wieso sie aufeinmal angegriffen wurden.


    In der ersten Hälfte dieser Staffel wirds halt noch hauptsächlich um den Civil War gehen.


    Und Alfreds Geschichte wird nebenbei erzählt. Geht ja um die Vikinger, daher ist der Civil War wichtiger.


    Denke in der zweiten Hälfte wird wieder irg. wo geraidet.


    Die Ratings der Serie sind auch nicht wirklich gesunken nach Ragnars Tod, daher kann man auch nicht sagen, dass sie jetzt viel schlechter geworden ist.

    Dann solltest du nicht soviel in diesem Thread lesen, da hier eher über die aktuelle 5. Staffel geredet wird. Sonst spilerst du dir evtl. noch mehr.
    Zwischen der ersten und der fünften Staffel passiert noch ne Menge.


    Wikinger sind zwar cool aber Mittelalter ist mehr so meine Zeit die ich mag.


    Die Serie spielt doch im Mittelalter. So ums 9. Jahrhundert rum. Also zu der Zeit wo auch der echte Ragnar gelebt hat. ^^

    Ich mag ihn vom Charakter her auch, aber ich finde der passt vom Aussehen ja mal Null in das Zeitalter :D:


    Mit seiner Friese sieht der eher aus wie ein Boybandmitglied aus dem Jahr 2017 als einer aus dem 9. Jahrundert ^^


    Vikings“ ist eine irisch-kanadische Co-Produktion, die von den Abenteuern der historischen Figur und des größten Helden seiner Zeit, Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), und dessen Wikingerbrüder und Familie handelt. Die Serie hält unter anderem Ragnars Aufstieg zum König der Wikingerstämme fest. Der Protagonist basiert auf dem Wikingerführer im wahren Leben, der nicht nur Aufsehen im skandinavischen Raum, sondern auch auf der ganzen Welt des achten Jahrhunderts erregte. Qualle




    Versuchen wirs mal mit dem nächsten Serienthread. Die meisten Serien gehen ja gerade in den Mid-Season Break, während die 5. Staffel von Vikings gerade frisch ausgestrahlt wird.



    Gibt doch bestimmt auchn paar Leute hier, die diese geile Serie auch gucken.



    Staffel 5 - Folgen 1,2,3 (Spoiler)



    Die ersten 3 Folgen waren schon ziemlich nice. Ivars strategische Fähigkeiten und seine Blutrünstigkeit werden super hervorgehoben. Erst einmal ziemlich easy York eingenommen und dann noch mal gegen
    Aethelwulf und den Kampfpriester da verteidigt. Vermutlich wäre Ubbes Plan mit dem Frieden auch am Ende gar nicht fehlgeschlagen, wenn der Bischof nicht gewesen wäre. Jetzt hat man erstmal nen Keil zwischen die Brüder getrieben. Der Promo zu Folge wird sich Ubbe wohl mit Lagherta gegen Ivar verbünden. Dieser wird dann bestimmt mit King Harald ne Allianz bilden.
    Und Ivars neue Perle hatte ja auch nen ganz netten Hintern :saint:


    Übrigens wäre Ivar bestimmt ein guter Anakin Skywalker geworden :D: