Beiträge von Air im Thema „Zuletzt gesehenes asiatisches Drama“

    Good Morning Call - Romance, Drama, Comedy - Ist sowas okay hier im Thread? :D




    Die Serie war voll eigenartig und es fällt mir schwer etwas in Worte zu fassen, was die Serie gut widerspiegelt, weil es sehr schnell nach harter Kritik klingt und so wirkt, als sei die Serie einfach nur schlecht. Sie war jedoch völlig Ok, hatte einen netten Humor und wem das Genre gefällt, der kann damit evtl. was anfangen.




    Das Setting ist fast schon Anime-typisch. Es geht um Highschool Schüler und ihr Leben, wobei zwei durch ein Mietbetrug zusammenziehen und auf Grund der Kosten gezwungen sind, eine WG zu gründen. Die Schule und die Familie darf davon natürlich nichts erfahren!
    Vom Verhalten her sind die Protagonisten auch sehr Klischeehaft bzw. werden die Klischees teilweise nochmal extra betont, manchmal ganz witzig ist. Manchmal fasst man sich aber dann auch nur auf die Stirn und wackelt mit dem Kopf. Jedoch wirkt es so, dass die Personen eigentlich alle 17 Folgen (50min) ständig auf dem selben Problem rumgeritten wird, sodass es sich echt in die Länge ziehen kann... Dann kommt hinzu, dass man ähnlich wie bei manchen Animes einem der Protagonisten gerne verhauen würde, damit er sein Problem merkt bzw. es auch mal ändert. Das Problem wird zwar vernünftig erklärt und macht auch Sinn, aber so schwer vom Verstand sind in der Regel nur manche Anime-Protagonisten.
    Die Romance-typischen Entwicklungen und Momente waren aber zufriedenstellend.




    Die Serie basiert wohl auf einem Manga, was ich später erst erfahren habe. Kenne diesen aber nicht weiter. Dies erklärt aber auch, warum man häufig parallelen zu Anime/Manga ziehen konnte.