Beiträge von Eliholz im Thema „Wie intensiv schaut ihr Anime?“

    Wir alle (oder fast alle) schauen Anime, doch wie viel unserer Aufmerksamkeitsspanne schenken wir Anime eigentlich?


    Bitte nur den Fall betrachten, in dem ihr Anime alleine schaut (oder mit maximal 1-2 vertrauten Personen, sofern diese eure Antwort in etwa teilen würden).


    Ich möchte auch die Leute ermutigen, genauer etwas zu ihrer Antwort zu schreiben und gehe daher mal mit gutem Beispiel voran! :)



    Als ich mit Anime angefangen bin, habe ich so gut wie allen Anime meine volle Aufmerksamkeit geschenkt und wollte, dass mich so gut wie nichts ablenkt, aber das hat sich mittlerweile geändert. VIele Anime haben (vor allem aufgrund Produktionsrestriktionen) einfach viel Leerlauf, sodass ich nebenher etwas erledigen kann, ohne wirklich etwas verpasst zu haben (Standbilder etc.). Inhaltlich finde ich diese nicht schlecht, aber die Leerläufe würden meinen Spaß trüben, daher schaue ich gewisse Anime beim Essen, Bügeln oder sonstigen „Nebenhertätigkeiten“. Anders würde ich mich meist auch gar nicht mehr motiviert fühlen, aber das soll diese Anime nicht zwingend schlechtreden, denn schließlich macht es die anderen Tätigkeiten spannender, die ich gleichzeitig ausübe. Filme sind in aller Regel jedenfalls davon ausgenommen, da sie visuell meistens fast durchgängig interessant sind.