Beiträge von Konakona im Thema „Japanische Hobbys“

    Ganz normale Somen aus dem Asiashop. Meistens das chinesische Bootleg davon aus Preisgründen, ab und an aber auch das japanische Original in der grünen Version die Tee enthält wenn ich auf den Putz hauen will.

    Das hier ist kein fertiges, öffentlich zugängliches Forum. Vieles liegt noch im Argen. Es geht um das Testen der Funktionen und deren Optimierung, es geht nicht darum, dass für jedermann etwas dabei ist einige Threads zum Diskutieren sind okay, weil das auch zum Testen notwendig ist, aber mehr auch nicht. Ich hatte vor, jeden post und jeden Thread zu lesen, weil ich hier so sauber und gründlich wie möglich sein wollte, aber ich verliere die Übersicht und mir wächst es momentan völlig über den Kopf. Ich wiederhole mich, aber Threads zu erstellen ist kein Selbstzweck und in diesem Stadium des Forums hinderlich, ähnlich hinderlich sind übrigens auch lieblose Startposts. Wenn man nicht selbst ein Thema hat, das einem sehr am Herzen liegt, dann bitte ich wirklich darum, keinen Thread zu starten. Genug Threads bestehen ohnehin noch auf Anipodium, dort kann nach wie vor problemlos weiterdiskutiert werden.

    Wenn sich nicht Gorillionen neuer Threads, die völlig unproportional zur bisherigen Aktivität und Nutzerzahl sind, in der Liste für ungelesene Beiträge befunden hätten, hätte ich das vermutlich auch eher gesehen, auch wenn ich mit einem solchen Thread gar nicht erst gerechnet hätte. Neue Threads sind prinzipiell keine schlechte Sache, aber während noch an grundlegenden Forenfunktionen gefeilt wird, würde ich das Forum gerne überschaubarer halten.

    Ich koche gerne japanische Gerichte. Okonomiyaki, Tonkotsu Ramen, Tonkatsu, japanisches Curry, Sukiyaki, Yakisoba und ein japanisches Rezept für in Maismehl paniertes Hühnchen mit Ingwer-Sojasauce habe ich schon erfolgreich hinbekommen.