Beiträge von Luthan im Thema „[2016] Kono Sekai no Katasumi ni“

    Und hats noch jemand geguckt? Wollten ja an Weihnachten einige bzw. auch den 27. noch dazu - der ja jetzt gestern war.
    Da in dem letzt gesehenen Anime-Thread einige Koe no Katachi ansprechen und in nem anden Forum jemand Koe no Katachi als zweitbesten Anime angab nach diesem hier möchte ich noch dazu sagen, dass ich Koe no Katachi 8/10 gab und besser fand. (War halt durchweg spannender konstruiert und nahm einem emotionaler mehr mit. Das was mir hier ein bissl fehlte beim doch eher langweiligeren Ablauf der Geschehnisse.)

    Ich gucke aktuell mal rein. Dank guter Motivation und da ich erholt bin komm ich auch gut vorran.
    Wenn auch er mich bisher noch nicht so begeistert. Dass er von MAPPA ist war ein bissl zusätzlche Motivation. (+ Ich hab dann alles von den bisher vereinbarten Sachen geguckt und glaube ich nie was ausgelassen oder ausgesetzt mal.)


    Interessant, dass das Studio auch nen total andern Stil kann. Aber das passt auch einfach nur mit solchem Stil. Musikalisch haben die irgendwie immer nen gutes Händchen - das merk ich auch bei den andern "klassischen" (Action, Fantasy und so) Serien die aktuell laufen bzw. liefen.


    Eigentlich schreckt mich solcher Stil eher ab. Und normaler Slice of Life mag ich auch nicht. Von Vorteil ist natürlich, dass es wohl ein normales Leben darstellen soll. Durchschnittsperson wohl. (Also nich typisch abgedrehter japanischer SoL.) Macht es besser. Allerdings bisher noch keine Person wirklich sympathisch. (Bin erst bei Minute 22.)


    Wird später hoffentlich besser - wenn mehr passiert (spielt ja zu Kriegszeiten) und man auch sich an die Chars gewöhnt hat und dann turbulente Zeiten kommen.
    Bisheriger Eindruck bis Minute 22 ist aber erst mal 7/10 - also Durchschnitt bzw. leicht darüber.


    Edit: Bin bei 1:51 von 2:09 (m:hh) - wobei am Ende sicher ein paar Minuten Credits sind außer das wurd geschnitten. Schreibe später ausführlicher was dazu. Hat mir nich gefallen. Er konnte mich nich so packen und das war dann doch schwierig durchzugucken. Geht eher Richtung 6/7. Klar der schwächste Anime der bisher bei Project ASS2 geguckt wurde. Das liegt hauptsächlich an der Optik und daran dass einem die Figuren (die mir auch so schon nich sympathisch warn) egal sind bedingt durch den Aufbau der mal schnell durch die Stationen hetzt. As Serie mit mehr Zeit je Station vielleicht besser gewesen.


    Edit2: Bin durch. Saint Oniisan damals war noch schlechter. Habe mich dann doch für 7 (aber eher 6.5 aufgerundet) als Wertung entschieden. Sooo viel kann ich dann doch nich mehr dazu sagen. Schwachpunkte hab ich halt oben schon genannt und dem gegenüber stand halt nix Positives, da der Film quasi ohne Haupthandlung war und eher nur das Leben zeigte. Bzw. da sogar nur nen Auschnitt. (Eigentlich wirds ab da wo er aufhört erst interessant, wenn die Amerikaner jetzt dort sind.)


    Die Ekelszene am Ende mit der Bombe und dem Kind das neben der andern Person sitzt die verfault mit Splittern im Arm - hätte man sich auch sparn können. Das schockte auch nich oder so. War nur eklig und passte nich zum vorigen Stil wo man Ekel vermied.