Beiträge von Estzero1 im Thema „Das Animejahr 2017“

    Ich habe versucht an den alten Aufbau zu kommen. Leider hat dies nicht funktioniert. Scheint so als das er auch mit aniPodium gestorben ist :(: . Blöderweise habe ich mir davon keine Kopie gemacht.
    Naja sei drum, dann muss man sich gezwungenermaßen etwas anpassen. Was kann ich zu meinem Animejahr 2017 sagen. Um ehrlich zu sein weniger als gedacht. Wenn man mal von meinen diversen Rewatches absieht, dann habe ich tatsächlich nur 5 Animes (plus 1 noch Laufenden) innerhalb der einzelnen Saisons angeschaut ( theoretisch 6 wenn Zexal mitzähle,da ich es noch nicht kannte auch wenn es in die Aufzählung nicht wirklich rein passt.)


    AoT und SnS waren beide super und da es nächstes Jahr mit Beiden auch weitergeht gibt es schon jetzt etwas worauf man sich freuen kann. Auf Renai Boukun bin ich eine Saison nach seiner Veröffentlichung gestoßen. War mehr oder weniger zufällig durch eine Yandere Top 10. Als ich Akane dort sah, hat sie mich irgendwie sofort angesprochen. Liegt vermutlich auch mit daran das sie eine gewisse Ähnlichkeit mit Eiri aus Psycome hat. Da ich diesen Charakter sehr mag, war es dann wohl der natürliche Verlauf, dass ich die selbe Ansicht zu Akane auch haben würde. Wenn ich oben Zexal schon erwähnt habe dann kann ich dazu nur sagen, dass auch wenn man sich zu Beginn oft an den Kopf greifen musste und es eine Weile gedauert hat bis ich den Flow spürte so wurde es gegen Ende der ersten Hälfte und auch in der zweiten Hälfte richtig spannend. So etwas wie Vectors Trolling oder Don Tausends OP Trolling kann man nicht vergessen.


    Geheimtipp ist aber Imouto sae Ireba Ii. Jeder der sich nach den 2 Minuten gedacht hat "Was zur Hölle schaue ich an" und danach abgeschaltet hat, könnte da etwas verpasst haben. Wer Haganai mochte wird mit dieser Serie auch seinen Spaß haben. Es bleib zu hoffen das Yomi gelernt hat. Die Chancen für eine 2. Staffel stehen an sich gut.


    Das "schwarze Schaf" der Liste wäre dann wohl Sword Oratoria. Auch wenn es jetzt nicht so schlecht war, gab es Dinge an der Adaption welche es runter gezogen haben (fehlen der innere Monologe von Aiz, welche für ihre Charakterisierung wichtig gewesen wären da sie ansonsten fade wirkt und diese zusätzliche Einbindung von Lefiya an Stellen an denen sie überhaupt nichts zu suchen hatte). Da ich vor kurzen Band 4 der LN abgeschlossen habe (und somit einen direkten kompletten Vergleich zum Anime besitze) kann ich aber trotzdem meine Ansicht von oben bestätigen. Es war in Ordnung aber hat Potenzial liegen lassen. Persönliches Highlight insgesamt aber war die Ankündigung der 3. DaL Staffel. Es gibt nicht mehr wonach ich hätte bitten können.


    Was das nächste Jahr betrifft bin sehr zuversichtlich ( sage ich scheinbar jedes Jahr :grin: ). Es werde einige Fortsetzungen laufen auf die ich mich schon jetzt freue. Alles was sonst noch so angekündigt werden könnte ist dann Bonus.