Beiträge von Air im Thema „Das Animejahr 2017“

    Meine Favoriten waren:
    Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu: Sukeroku Futatabi Hen
    Ausgezeichnete erste Staffel. Die zweite Staffel war auch ok. Super Geschichte, tolle Charaktere und schöner Erzählstil.


    Ballroom e Youkoso
    So mit mein großes Highlight. Keine Ahnung warum, es war aber einfach toll und ich hab mich jede Woche auf eine Folge gefreut und habe jede Folge genossen.


    Yowamushi Pedal: New Generation
    Schwächer als die Staffeln davor, aber hält sich trotzdem noch gut. Macht immer noch sehr viel Spaß und bald kommt noch eine Season! :D: Hab da damals zum Glück einfach mal in die erste Folge geschaut und ich finde es wirkilch erstaunlich, dass es immer noch läuft. Hier ist es ja nicht ganz so beliebt, bekommt aber viel mehr Staffeln als Animes mit vielen Fans. Nice.


    Boku no Hero Academia 2


    Enttäuscht wurde ich von Attack on Titan 2, was hier paar mal als Top Titel genannt wurde. mMn weicht der Anime es total aus einfach mal die großen Fragen in der Welt, die sich die Zuschauer schon seit Folge 1 stellen, zu beantworten. Dazu werden weiter neue Fragen aufgestellt. Der Zuschauer bekommt aber außer Action nichts. Die Charaktere, auf denen der Fokus lag, waren furchtbar und es wurde zu sehr künstlich versucht irgendwie Spannung aufrecht zu erhalten (z.B. man zeigt bewusst Szenen nicht, schneidet am wichtigen Punk weg und fügt diese nachher als Rückblende ein).


    Insgesamt fand ich 2017 aber doch recht schwach. Besonders jetzt der Winter hatte für mich nichts neues, was wirklich interessant war. Just Because war ok, mehr aber auch nicht.