Beiträge von BMX im Thema „Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu“

    HxH kam da teils nah dran, aber ansonsten war das schon Top Level.


    HxH ist in einer eigenen Liga. Es gab 148 Folgen, 7 Story Arcs die alle konstant gut gewesen sind. Ich glaube viele vergessen wie gut HxH ist, weil es leider viele Frustrationspunkte gibt.
    HiatusxHiatus ist nicht umsonst ein Meme. Der Manga lässt sich dazu noch sehr schwer verdaulich konsumieren. Echt ein anstrengender Read. Vielleicht der anstrengste Manga überhaupt.


    Trotzdem ist für mich HxH auf einem anderen Level weil BHA noch nicht bewiesen hat das es dieses Level auch noch für 4 weitere Seasons halten kann.
    Es gibt momentan 43 BHA Folgen ? Das heisst es fehlen noch 100 Stück damit man es mit HxH vergleichen kann.


    Die unzähligen Momente in HxH die einfach legendär sind, Ich könnte aus dem Stehgreif diese Momente beschreiben ohne Probleme. Auch noch Jahre später.
    BHA hat nicht nicht gleiche Tiefe in den Villains, nicht die gleiche Tragik, nicht die gleiche Taktik in den Fights und das Quirk System ist nicht vergleichbar mit Nen.


    Das alles ist kein Problem weil BHA trotzdem unterhält, aber das Konstrukt ist simpler aufgebaut. Ein Chrollo Luzifer, ein Tonpa, ein Meruem, das sind komplexere Villains.
    Ein Welfin. Ich meine es ist manchmal schon so meta in HxH das es sogar mit dem Narrator der den ganzen inneren Dialog erklärt so das man ihn nicht selber lesen muss,
    echt anstrengend. Aber das ist die Tiefe die in diesem Anime drinsteckt. Die Beziehung zwischen Meruem und Komugi ist Shakespeare - esque.


    BHA ist ein Meisterwerk, aber HxH ist für mich in einer anderen Liga. Was beide Anime verbindet ist das es fast keine unbeliebten Charaktere gibt.
    Nur das HxH mit Killua, Gon, Leorio und Kurapika mal eben 4 Protagonisten hat, die easy eine Show alleine tragen könnten und auch genug Backstory und Charakterdevelopment haben
    damit das möglich wäre, bzw es war möglich weil Kurapika teilweise die Show gecarried hat. Genau wie Killua.


    Also wenn du sagst HxH kommt nah an BHA ran dann sage Ich wenn überhaupt andersrum. Und selbst das ist ein Stretch. BHA ist Bubblegum entertainment auf perfekte Art und Weise umgesetzt,
    aber es bleibt letztendlich das gleiche Gut gegen Böse Schema. Ist eben ein Superhero Anime und ist damit zwangsläufig etwas eingeschränkt.


    HxH taucht so tief in die Psyche von Villains ein das du am Ende nicht mehr weisst was du fühlen sollst. Das wird dir bei BHA garantiert niemals passieren.


    Die Power Progression von Gon und Deku ist auch nicht vergleichbar. Deku krebst seit S1 an seiner Fähigkeit herum und hat grademal Full Cowl "gemeistert".
    Und wiegesagt das Quirk System lässt nicht soviel Detail zu wie das Nen System. Gon hat sich nur ein einziges mal die Power aus dem Arsch gezogen, so wie Deku es in jedem Fight macht,
    und dann gab es danach eine komplette Arc die nur darauf fokussiert war, Gon´s Preis für diese Power zu bezahlen. Bei Deku kommt nach jedem Kampf einfach Deux Ex Machina Recovery Girl und das Thema ist
    für ein paar Episoden gegessen. Das ist für mich momentan die grösste Schwäche an BHA.


    Eigene Liga.

    Die Göttin war doch gerade das Highlight der ganzen Folge, weil Denzel sein Leben für nichts geopfert hat. Sehr lustig.
    Und ausserdem wurde ja noch die Randbemerkung gemacht, dass diese Göttin nur Soldatenlevel war. Also so wie diese roten und grauen Dämonen auf der bösen Seite nehme Ich an.
    Die Erzengel Göttinnen sind wohl auf Commandment level nehme Ich an. Derieri war ganz cool aber irgendwie gefällt es mir nicht wie sie betüttelt wird von dem andern Typen da.
    Kein Bock auf eine Retard Lady.

    Was Galland angeht wurde er sogar von seinen Kollegen als Jiji bezeichnet und das er der älteste von den Dämonenboys ist. Ich bin momentan etwas am haten weil mir Anime an sich auf den Sack geht.
    Es gibt allerdings Elemente an diesem Anime die mir noch nie so richtig gefallen haben, nur gehen sie mir eben jetzt mehr auf die Nerven als sonst.
    Meliodas nervt mich eigentlich immer, ist doof wenn der MC eines Animes einem nicht gefällt. Ich mag andere Chars mehr.

    Ich finde es so cringy wenn Meliodas die Augen weit aufreisst und diesen "ausdruckslosen" Blick hat, der dann irgendwie zeigen soll das er in dem Moment total Badass ist.
    Ich kenne den Manga nicht aber geh4e davon aus das die 7 Sins gebufft werden von der einen Prinzessin da. Der alte Opa war nichtmal fertig gebufft und war trotzdem so OP.
    Ja Ich gucke es noch weiter, aber muss sagen das mir das Franchise in besserer Errinnerung gewesen ist. Ich fand diese ganzen Halbstarken immer ganz lustig.
    Irgendwelche Ritter die sich stark fühlen und dann doch verkackt haben. Das fand Ich immer witzig. Natürlich können die 7 Deadly Sins nicht ständig Op sein, sie brauchen irgendwann auchmal Gegner.
    Mal sehen.