Beiträge von Estzero1 im Thema „Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu“

    Episode 24 Finale


    Und somit sind wir am vorläufigen Ende angekommen. Am kann das ganze in 2 Teile aufspalten. Zuerst hätten wir da den Abschluss des Fraudrin Kampfes. Es ist schön wie man dort die Parallelen zu von vor 3000 Jahren zieht. Letztlich zeigt es auch das Gute in Fraudrin, die Tatsache das dieses Jahrzehnt ihn auch unbewusst verändert hat. Im Kontrast dazu hat man dann den gnadenlosen Meliodas, welcher ohne mit der Wimper zu zucken gehandelt hat. Kein Wunder das seine Kameraden das kritisch kommentieren, da es nicht normal erscheint. Man bekommt da aber noch die Aussprache, da sie einfach nicht wussten wie sie reagieren sollten. Ebenfalls nicht unwichtig sind die Aussagen von Merlin sowie ihr Tease. Und wenn man schon von Foreshadowing spricht, dann sollte man nicht Meliodas und Elizabeth am Feuer vergessen, auch wenn man es zu diesem Zeitpunkt noch nicht erklären könnte.


    In der 2. Hälfte bekommt man dann die Nachwirkungen zu spüren. Auch wenn Merlin die Stadt wiederherstellen konnte, die Verluste bleiben. Aus Abschied kann auch wieder etwas neues entstehen. BestGirl Jericho nach ihrem emotionalen Tiefpunkt ist der beste Beweis dafür. Man bekommt des weiteren eine Auflösung für Griamore. Allgemein hat man einen sehr runden Abschluss für diese Staffel, welcher zeigt in welche Richtung es als nächstes gehen wird. Gowther stellt dort eine Variable dar,die übrigen Gebote sowieso. Da gibt es schon noch einiges was auf einen zu kommen wird.


    Fazit:
    Ich fand die Staffel großartig. Man hatte geniale Kämpfe und eine interessante Story, aber auch Wendungen mit denen man damals so nicht hätte rechnen können. Zur OST brauch man nicht viel zu sagen, da man sich eh zu 99% sicher sein kann das Sawano liefert. Vermutlich wäre es jetzt zu früh gewesen für eine Ankündigung einer weiteren Staffel, da es im Gegensatz zu SnS nicht so einfach klappen würde, da hier die Arcs fließender ineinander übergehen und es relativ unwahrscheinlich das man unter 2-Cour gehen würde. Für die Menge an Episoden würde man derzeit jedoch nicht genug Material besitzen, von daher wird es wohl noch eine Weile dauern bis es soweit ist. Ich könnte mir aber auch vorstellen das man eine entsprechende Botschaft am Ende des Films einbauen könnte. Es spricht ja nichts dagegen das man bereits etwas verlauten lässt und sich dann nur ein bisschen mehr Zeit lässt bis es dann erscheinen wird. Die einzige Sache bei der man sich vermutlich wirklich sicher sein kann ist, dass es ohne Zweifel eine weitere Staffel geben wird, da dafür wunderbar der Grundstein gelegt wurde.

    Letztlich geht es doch darum das der Charakter nicht bloß ein Körper war. Er hatte einen Namen, Hintergründe und war nicht gänzlich unbedeutend. Davon unabhängig ist wie groß seine Rolle war. Er ist dennoch kein Statist. Vergleich das doch mal mit den Konsorten die Grayroad zu Dämonen gemacht hat. Bei denen ist es letztlich so als ob sie nie existiert hätten. Es hatten nur diesen einen Zweck.

    Folge 23


    Super Episode. Nicht nur das Merlin alle getrollt hat, auch Meliodas verprügelt wieder und zeigt das man stärker zurückkommen kann, allerdings ist die Sache nicht so ganz klar.
    Die Hintergründe von Merlin machen Lust auf mehr, auch wie sie Grayroad ausgeschaltet hat. Man konnte ihr Gebot sehen und verhältnismäßig sind einige namenshafte Charaktere gestorben.
    Emotional hatte man dann natürlich noch die Nachwirkungen von Meliodas Rückkehr. Elizabeth Reaktion allein zeigt schon wie sehr sie sich gefreut hat, dass er wieder da ist.


    Zu guter Letzt wäre da noch Dreyfus, welcher endlich die Kontrolle über seiner eigenen Körper zurückbekommen hat. Schon wie mal letztes Mal diese kleine aber feine Detail bezüglich Meliodas hatte so gefällt es mir wie man hier ein ähnliches Beispiel mit Fraudrin hatte, wobei das noch erweitert werden wird und ganz zu schweigen von Hawk, welchen ich persönlich nicht mehr auf dem Schirm hatte, obwohl ich mir gedacht hatte das es auffällig war. Apropos Details, mir gefällt das wieder am Op gespielt. In Konzept was in meinen Augen zu selten realisiert wird.


    Zaratras Opfer schmerzt vllt ein wenig, jedoch war es notwendig und früher oder später hätte er sowieso gehen müssen. Dementsprechend wurde einem hier halt irgendwie ein Meme geboten. Der Cliffhänger ist natürlich ideal. Damit kann man bedenkenlos in die finale Episode gehen und einen vorerst passenden Abschluss bekommen.

    Der Plot ist erst schon zu langatmig, aber man soll die Folgenzahl vervierfachen?Irgendwas passt hier nicht zusammen...

    Nö, Gdw hat schon recht. Das Aufstocken dient dazu das man in der Story weiterkommt, oder besser gesagt das man alles nach einander bekommt, da es Sinn macht und durchdacht ist.
    Außerdem ist es nicht so berechenbar wie andere was bei dem System ebenfalls profitabel wäre. Allerdings eine Verdoppelung wäre recht knapp. Eine bessere Option ist einfach gleich zu sagen wir adaptieren alles, um sich so letztlich nicht an eine so genaue Episodenzahl zu binden.

    Folge 22


    Da draußen hab ich diverse Leute nörgeln sehen. Ich für meinen Teil gehöre nicht dazu. Ich fand den Kampf vollkommen in Ordnung, da er erstens nicht sonderlich lang war und zweites man ihn dann hätte strecken müssen, was jetzt auch keine wirkliche Notwendigkeit auswies. Er hat das gezeigt was er sollte, nämlich das Escanor ein knallharter Teufelskerl ist. Man sollte aber nicht immer von dem ausgehen was man sieht, anders falls wäre es zu einfach und es würde die Spannung fehlen.


    Ein anderer Punkt ist das NnT es versteht neue Handlungsstränge und Charakterisierungen subtil in Szene zu sehen und diese in die bereits bestehende Handlung zu integrieren. Man merkt an dieser Stelle schon das der Gottesklan so langsam mehr und mehr in Erscheinung rückt. Auch wenn der Auftritt hier komplett in die Hose ging, so erweitert er doch die Welt. Indirekt führte er sogar zur Rückkehr des Helden. Doch ist alles so wie es scheint. Man wurde ja auch mit ein paar Fragen zurückgelassen. Mich beschleicht auch das Gefühl das 3 Episoden besser als nur 2 gewesen wären für den Abschluss dieser Staffel. Das jedoch wird sich noch zeigen.

    Folge 21


    Auch hier ist NnT wieder richtig stark. Es braucht nicht immer Mega Action um zu liefern wenn der Inhalt passt. Nicht nur eine sehr informative Episode die gekonnt mit dem was wir bereits gesehen haben in Verbindung steht, aber auch mit den Themen die man neu ins Spiel gebracht hat. Zuallererst fällt schon mal auf das man das Intro geändert hat. Gibt es innerhalb einer Staffel nicht so oft, was jedoch schon cool ist. Fokus liegt auf Elizabeth, was wunderbar zu dieser Episode passt. Nach Golgiuses Abgang tritt jemand in Erscheinung den man so als richtigen Charakter bislang noch nie hatte, Zaratras (wo einem jetzt eine Szene mit Fraudrin in den Sinn kommen müsste). Wenn auch ein bisschen seltsam zeigt dieser eine komplett neue Perspektive, welche im Endeffekt sogar bis an die Anfänge der Serie zurück geht. Wohl am wichtigsten ist aber die Unterhaltung mit Meliodas welches den bisher noch unbekannten Dreh und Angel der Serie darstellt.


    Derweilen sieht man auch Meliodas im Fegefeuer, wo auch der Dämonenkönig seinen ersten "Auftritt" bekommt. Wie auch sonst handelt es sich hierbei um die Dinge die man im Hinterkopf behalten sollte. Den grandiosen Abschluss bietet dann die bevorstehende Konfrontation in Liones. Sofern Escanor vs. Estarossa das liefern kann was es verspricht und was man theoretisch schon gesehen haben könnte dann könnte dies doch tatsächlich etwas epochalen Ausmaßes werden. Der Vorgeschmack war schon mal super und auch das man sogar ein paar zusätzliche Szenen eingefügt hat. Somit kann es eigentlich nur noch besser werden, wobei man sicherheitshalber gelassen auf das Zukünftige blicken sollte, nur für alle Fälle ;).

    Folge 20


    Der nächste Knaller, nur dieses Mal emotional. Im Grunde hatte man hier eine Aufteilung in zwei Hälften. Zuallererst wäre da einmal das Ende von Meliodas. Nicht nur das man hier weitere Informationen für das Gesamtbild bekommt, man wird gleich mehrfach getroffen. Aus Sicht von Ban ist es gleich doppelt hart. Nicht nur das er Elaine opfern muss, letztlich kann er nur machtlos zusehen wie sein bester Freund stirbt, ohne das er auch nur den Hauch einer Chance hatte um etwas dagegen zu tun. Das einzig positive ist das er Melascula eine 180°Drehung verpassen konnte. Jedoch könnte dies einen ins grübeln bringen. Der Ausgang des Szenarios hat jeden hart getroffen. Da ist es verständlich, dass es auch Personen gibt welche mit Verleugnung reagieren da sie unter Schock stehen, s. Elizabeth. In Kombination mit der OST wahrhaftig eine Szene welche einschlägt.


    Die zweite Hälfte der Episode waren dann die Nachwirkungen. Arthur wird langsam wieder ins Spiel gebracht, zudem rückt auch Cath ein bisschen in den Fokus. Ach ja, und Nanashi ist ein fucking Badass.
    Alle anderen sind auch am Verteidigen oder haben sich einen Ort zum Rückzug gesucht, außer eben Gowther welcher erst mal in Haft sitzt. Interessant auch das man alt bekannte "Gesichter" sieht. Dumm nur wie sich die Gesellschaft verändert hat. Zum Schluss hat man dann einen Punkt erreicht, an dem man sich wirklich wie in einer anderen Welt vorkommt. Irgendwie muss man ja weiter machen. Ich finde es auch schön wie nichts sagen die Vorschau ist. Somit wird die Spannung hochgehalten, und das zu recht, da es nächstes Mal in vielerlei Hinsicht durchaus informativ bis actionreich werden könnte, wobei es mehrere Möglichkeiten gibt.


    Ansonsten noch: Armer Meliodas. Estarossa hätte ihn doch sicherlich auch so problemlos schlagen können warum ihn vorher noch so zu richten? Klar um die Kräfte der anderen kennenzulernen aber der kleine konnte einem schon Leid tun.

    Estarossas Gebot mal außenvorgelassen, wäre dies ein relative ausgeglichener Kampf gewesen. Aus Sicht der Powerlevel sind sie in dieser Begegnung nah beieinander. Das einzige Problem hier waren die Emotionen.
    Und ja, hat es ;).

    Folge 19


    Holy Shit 8o . Ich weis gar nicht was ich sagen soll, außer das dies ohne Zweifel die beste Episode bislang ist, und dies mit dem Wissen das es noch nicht der letzte Leckerbissen war denn man erwarten darf.
    Primär im Vordergrund stand natürlich der Kampf, welcher sich durch Escanors Vorgehen der Vorwoche ergeben hat. Meliodas spielt hier keine Spielchen und macht ernst. Ohne Life Hacks wäre der Kampf schon viel früher zu Ende gewesen. Gowther erläutert die Taktik ja auch noch einmal. Aus Sicht der Kraftunterschiede wäre es anders auch ein wenig schwierig geworden, da sich alle drei Teilnehmer sehr nah beieinander befinden.
    Droles Geiselnahme hat es lustiger Weise auch noch einfacher für Meliodas gemacht, da wie Ban so schön sagte alle nur Klötzer gewesen wären. Der richtige "Spaß" beginnt mit dem Erscheinen der restlichen Gebote.
    Hier hatte man dann teilweise eine Art Vorführung der Fähigkeiten jedes Einzelnen. Die Spannung war immer am Anschlag. Aus Sicht der Animation einfach top. Man könnte ein wenig die Charaktermodelle beklagen. Auch ich war anfangs der Meinung. Jedoch nach nachträglicher Überlegung und dem Lesen von diversen anderen Ansichten ist das Bullshit. Bei dieser Art von flüssigen Animation ist fast schon Unding und zudem sinnlos diese verschönern zu wollen wenn es denn Fluss stören würde. Letztlich wird am Ende auch mit den typischen Erwartungen gespielt. Revenge Counter war vermutlich etwas was die wenigsten noch auf dem Schirm hatten. Und doch ist alles vergebens, wenn es doch die Liebe zunichte macht.


    Des weiteren liebe ich auch diese kleinen Anspielungen als es noch ein Handicap Match war. Noch scheint es nur daher gesagt zu sein, da man das große Ganze noch nicht sehen kann. Früher oder später wird jedoch aus Unwissenheit Verständnis. Ich für meinen Teil kann die restlichen Episoden (oder um klein anzufangen die Nächste) gar nicht abwarten. Es bleibt äußerst dramatisch und geladen.

    Folge 18


    Damn, was für ein Abgang. Bis auf die Tatsache das man vor Denzel mehr oder weniger unwichtige Dialoge gestrichen hat ( was kein Problem ist) und das man danach etwas gekürzt hat was in meinen Augen interessanter gewesen sei (was vermutlich auch jeder in diesem Moment gedacht hat, wobei es ja noch nicht 100% klar ist das es nicht mehr kommt, obwohl einiges dafür spricht), so hatte man hier doch ein rundes Paket, bestehend aus Kämpfen, Hintergrundgeschichte und Konflikten. Escanor war natürlich badass wie immer und sein Einsatz war am Ende dann doch überraschend. Auch die Ausführungen zum ihm sind willkommen. King und Diane sind über sich hinausgewachsen und Gowther ist mysteriös wie immer. Im Endeffekt kann man schon verstehen warum man ihn mit Jericho zusammengesteckt hat. Man wollte einen Vergleich erzeugen. Um ehrlich zu sein sehe ich auch keinen Fehler in seiner Argumentation. Immer dann wenn das Wort Herz im Zusammenhang mit ihm fiel, so kam mir der Gedanke das er die Thematik um die es ging und für die er kritisiert wurde ja gerne begreifen würde es aber schlichtweg nicht kann. Dementsprechend bleibt abzuwarten ob Escanors Handlung in dieser Richtung zu etwas führen.

    Folge 17

    Der Tag Team Eliminator startet. Mitunter sind da schon ein paar interessante Team dabei. Gleichermaßen hat man auch die Korrelationen. War in dieser Episode schön zu sehen. Während Elizabeth und Elaine eine, ich sag mal anspruchsvollere Aufgabe hatten, bei welcher am Ende der Charakter über allem steht, waren ihre respektiven Partner in einem Waifu-Battle vertieft, sodass der eigentliche Kampf zur Nebensache verkam. Warum hätten sie diesen auch ernst nehmen sollen :grin: . Deutlich spannender war es dann schon bei King und Diane. Nicht nur das hier nach wie vor Amnesie herrscht, gerade die Dynamik zwischen den Beiden und Drole/Gloxinia ist nicht unbedeutsam, auch die die neuen Erkenntnisse. Durch den umzusetzenden Inhalt ist das Pacing auch bei mehr Kapitel als üblich keineswegs gestört, da es schlichtweg möglich ist. Da es sich ja um exakt den selben Inhalt handelt ( wer hätte es gedacht :rolleyes: ) , kann ich nur hervorheben das ich die Escanor Szene hier gelungener finde, vermutlich auch deshalb da es nicht so schnell wirkt, obwohl es letztlich nichts am Status Quo ändert.

    Folge 16


    Doch bevor es nach Vaizel gehen kann, gibt es erst einmal eine kleine Prüfung. Wenn man als Riese schon mal mit Erdaffinität protzen kann, dann war dies wohl der perfekte Zeitpunkt. Also was muss, ein Labyrinth natürlich. Letztlich war es ja eher dafür gedacht die meisten Charaktere zusammenzubringen. Die Charakterinteraktionen machen es schlussendlich aus. Elizabeth und Diane, wobei letztere noch unter ihrem Problemchen leidet, sodass man das Vertrauen zurückgewinnen musste. Man hatte Anspielungen auf den weißen Wald, Ereignisse die schon solange zurückliegen. Highlight war aber ganz klar Wiedersehen noch Meliodas und Ban. Noch so eine klassische Referenz an die Knastzeiten :D. Gleichzeitig aber auch eine Szene die von Reue und Emotionen geprägt war. Man konnte dann fast schon erwarten das sie wieder einmal alles kaputt machen. Zusätzlich hatte man dann noch diverse No Name Badasses welche sich im anstehenden Wettkampf erstmal behaupten müssen oder auch nicht. Die Ausnahmen bestätigen die Regel :rolleyes: .

    Folge 15


    Kam dann doch etwas anders als erwartet. Anderseits hat man sich vermutlich nur auf einen Handlungsstrang eingelassen um diesen vorzustellen. Dementsprechend gab es dann doch mehr Diane als ich letztes Mal vermutet habe. Dennoch hatte man hier auch einige Expositionen zu vergangenen Aspekten um so diverse Frage zu schließen, wie zum Beispiel Matrona dort angelangt ist wo letztlich war. Ihre derzeitige Motivation liegt auch klar auf der Hand, wobei dies zu einem Schock führen könnte. Denzel und seine restlichen Konsorten hatten auch ihren Auftritt, was darauffolgenden zu einer bedeutsamen Enthüllung führte, welcher allerdings noch sehr in Mysterien gehüllt zu sein scheint. Der Plot jedoch läuft nur in eine Richtung. Wie sagt man so schön. Alle Wege führen bekanntermaßen nach Vaizel :grin: .

    Folge 14


    Um es mit den Worten von Bobby Roode zu sagen: Absolut glorreich. Anderseits funktioniert in diesem Zusammenhang aber das Dark Souls Meme schlechthin :D: .
    Ohne Zweifel war das wohl eine der beste Folgen bislang, ganz gleich ob man wusste was passieren würde, oder aber es ohne Vorkenntnisse genießen konnte. Es war halt der Moment auf dem man schon immer gewartet hat. Sei es auf humoristischer Ebene (Golf, Saufgelage oder Escanor der Dürrländer, um mal ein paar zu nenen) oder aus Sicht des Kampfes, der wenn wir mal ehrlich sind nicht wirklich einer war :grin: . Nun frage mich allerdings doch was aus Edinburgh wird. Notwendig ist es zwar nicht, allerdings hätte man da auch noch etwas Charakterisierung anzubieten, was auch aus Sicht von Escanor kein falscher Schritt wäre. Im Grunde hätte man das doch ähnlich wie bei AoT handhaben können. Einfach 2 Versionen veröffentlichen. In der Vergangenheit war das doch auch schon der Fall. Mehr als 2 Episoden bräuchte man sowieso nicht dafür. Das bleibt vermutlich auch die beste Option, da man hier vermutlich keinen Platz machen könnte, vor allem dann nicht wenn man bis zu einem bestimmten Punkt gelangen will. Dem Anschein nach wird man eh wieder etwas rotieren, aber das ist ja vollkommen in Ordnung. Somit könnte es sein das Diane sich noch etwas gedulden muss, um zu verstehen warum sie tanzen soll.

    PS: #JerichoBestGirl

    Ich kann es dir nicht genau beantworten, da es um ehrlich zu sein mehr zurück liege das ich den Manga gelesen habe als man glauben würde :grin: , jedoch bin ich mir zu 99% sicher da man es in dieser Staffel nicht erfahren wird. Sollte es hier nach weitergehen, wovon ich schwer ausgehe, dann würde diese Frage geklärt werden, zumal es zu der Thematik noch die ein oder andere Korrelation gibt. Anderseits gilt es aber nach wie vor abzuwarten bis zu welcher Stelle man in Episoden 24 gekommen sein wird.

    Halbzeit. War wieder eine starke Episode gepaart mit Weirdness, welche zum jetzigen Moment noch keinen Sinn ergibt. Das ist dem Glauben hat man etwas vorweggenommen, wobei die Erklärung dazu voraussichtlich nächstes Mal kommen sollte. Und wie ich es mir schon gedacht habe arbeitet man Fraudrin Stück für Stück ab. So langsam werden die unterschiedlichen Handlungsabläufe weniger, wobei das hier in meinen Augen nie das Problem war. Ich würde fast sagen das es die Adaption vielseitiger macht. Im Manga ist sowas zumeist weniger anwendbar, doch hier funktioniert es. Blöd nur das gerade jetzt die Pause erfolgt. Macht das Warten ein bisschen unerträglicher,jedoch wird es sich lohnen, auch dadurch das unser Boi Escanor seinen Auftritt schon mal ankündigt.