Beiträge von Hakaishin im Thema „Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu“

    Weiß jetzt nicht, wo das Problem ist. Ich habe nicht gesagt, dass der Charakter total wichtig ist, oder du eine emotionale Verbindung zu ihm fühlen musst. Nur, dass man ihn kennt und es nicht entscheidend ist, ob man ihn schon mal kämpfen sah. Seine Bedeutung für Jericho wurde in der ersten Staffel herausgestellt und hatte auch mit ihrer Transformation zu tun. Auch wenn man ihn natürlich etwas häufiger hätte zeigen können, bevor man ihn dann jetzt plötzlich über die Klinge springen lässt. Da fällt es mir dann auch etwas schwer, da sonderlich viel zu fühlen. Das zu hohe Tempo der letzten Episoden hilft da auch nicht.

    Ich fand die Episode nun gerade nicht gut. Weil man viel zu sehr gerusht hat und zu viel Inhalt in die Folge gepackt hat. Dadurch blieben einige Details auf der Strecke und das geniale Panel mit Meliodas' evil grin beim Full Counter hat man einfach ausgelassen. Wollte man sicher für den dramatischen Effekt seines Auftritts am Ende haben, aber dennoch. Dazu kamen nicht besonders gute Animationen und teils schludrige Zeichnungen. Mit der Umsetzung war ich absolut nicht zufrieden. Einzig Merlins Auftritt war geil. Ich denke mal, man möchte die Staffel unbedingt mit einem fiesen Cliffhanger beenden und packt deshalb so viel Inhalt rein. Ich hoffe auf eine dritte Staffel, denn das was dann kommt, gehört zu einem der absoluten Highlights des Manga.

    Jo, Staffel 1 hat knapp 100 Kapitel umgesetzt, was schon ziemlich beachtlich ist, zumal eigentlich nicht das Gefühl aufkam, dass man die Story gerusht hätte. Ein paar wenige unwichtige Dinge wurden ausgelassen, aber bei so vielen Kämpfen macht es dann auch Sinn, dass man sehr viel umsetzen kann.

    Jo, auf my man Escanor freu ich mich sehr. Ich hoffe, den verkacken sie nicht. Denn mit der Umsetzung des Kampfes gegen Galan war ich insgesamt nicht so zufrieden. Da waren die Animationen doch teilweise etwas sloppy. Die Überraschungsmomente aus dem Manga und die Wucht hinter den Angriffen kam kaum rüber. Schlimm wurde es aber am Ende der Folge, die Angriffe von Gil und co. waren wirklich mies animiert, da hat man kaum eine Wirkung gesehen. Das war schon etwas irritierend.

    Er meint wohl Galan. Im Manga kam der für mich nie wie ein Opa rüber, aber hier wird er so dargestellt. Er spricht auch wie der animetypische alte Mann. Ich weiß aber auch nicht, welche Prinzessin BMX meint.


    Als Mangaleser kann ich jedenfalls sagen, dass es nach ein wenig Aufbau später richtig zur Sache geht und die Story sich großartig entwickelt. Was später passiert, ist da doch wesentlich besser als der Arc aus der ersten Staffel.

    Episode 4


    Joa, die Folge war ziemlich lit. Super Umsetzung. Das Design des langen Albion ist großartig und die Gefahr, die von ihm ausging, wurde wirklich hervorragend veranschaulicht. Außerdem war es natürlich sehr emotional, Kings verzweifelten Kampf zu sehen, nachdem ihn die Feen bei seiner Rückkehr als Verräter gesehen hatten.
    Auf der anderen Seite ist dann mein Boi Galan. Auf den Auftritt nächste Woche freu ich mich sehr. Ich bin gespannt, ob man das originalgetreu umsetzt. Hab mich übrigens gewundert, dass Galan hier tatsächlich wie der animetypische alte Mann spricht, obwohl ich ihn trotz seines Jokes gegenüber Zeldris im Manga nie als solchen wahrgenommen hatte, aufgrund anderer Verhaltensweisen.


    Ansonsten finde ich nicht, dass man es sich mit dem Power Level zu einfach machen und es einfach nur als Zeichen von Faulheit sehen sollte. Letzten Endes wird da ja auch zwischen physischen und magischen Qualitäten unterschieden, was dadurch auch einfacher dargestellt werden kann. Ich kann verstehen, wenn einem das nicht gefällt, aber auf diese Weise wird die völlige Überlegenheit der Gebote nicht erst im Kampf, sondern schon vorher deutlich. Und darum geht es hier ja auch. Dass man sofort sieht, mit was für einer Übermacht man es hier zu tun hat.

    Episode 1


    Oh boy, freu ich mich auf diese Staffel. Die erste war ein Scheiß gegen das, was jetzt kommt. Die Commandments sind großartige Antagonisten.


    Im Manga habe ich die Einführung des Scouter Schweins erst mal recht kritisch beäugt, aber im Großen und Ganzen stört das später nicht wirklich. Die Szene mit Denzels Squad wurde schön umgesetzt und am Ende hatte man auch den richtigen Cliffhanger. Man sollte aber die OVAs gesehen haben, die nach der ersten Staffel spielen. Da sind zwar auch Fillerfolgen dabei, aber dort sieht man, wie Hendrickson überlebt hat und wie er die Commandments zurückbringt. Die Kapitel hat man hier jetzt nicht noch mal animiert.


    Ansonsten: Praise the Sun!