Beiträge von Mirage_GSM im Thema „Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu“

    Auch wenn Merlin die Stadt wiederherstellen konnte, die Verluste bleiben. Aus Abschied kann auch wieder etwas neues entstehen. BestGirl Jericho nach ihrem emotionalen Tiefpunkt ist der beste Beweis dafür.

    Bei der Szene am Grab und Jerichos Satz "Wir haben nie wirklich miteinander gesprochen" musste ich an unsere Diskussion von letzter Woche denken und mal herzlich lachen.
    So darf der Charakter wenigstens im Tod noch als Upgrade für Jericho herhalten.

    Wieso wird er denn allein dadurch wichtig, dass er einen Verwandschaftsgrad zu einem anderen Charakter hat?
    Ein Chrakter ist dann wichtig wenn er zur Handlung beiträgt - meinetwegen auch indirekt.
    - Zaratras war (auch) in der ersten Staffel wichtig, auch wenn er keinen einzigen Auftritt hatte, allein weil durch seinen Tod alles seinen Anfang genommen hat.
    - Gon's Vater war in HxH wichtig, nicht weil er Gons Vater war sondern, weil seine Existenz Gon wesentlich beeinflusst hat.
    - Isseis Eltern bei Highschool DxD sind (abgesehen von ein paar Comic Relief Szenen) komplett unwichtig.


    Gustaf's Hauptinteraktion mit seiner Schwester war, dass er in der ersten Staffel fast von ihr gefressen worden wäre...


    Gut am Ende kannst du selbst entscheiden, wie wichtig dir der Charakter war. Für mich war es "Holy Knight D"

    Sind das welche von den Holy Knights die sie aus der ersten Staffel noch als Futter für die Commandments mitgeschleppt haben?


    ...


    Okay, ich hab die beiden jetzt mal gegoogelt. Dogedo war einer von den dreien, die sich am Anfang der Staffel von Meliodas haben verprügeln lassen. Sein größter Auftritt seitdem war als Greyroad seine Gestalt angenommen hat.


    Bei dem anderen hätte ich jetzt nicht gedacht, dass er tot ist. Ist doch nur nach nem besonders anstrengenden Zauber bewusstlos geworden. Aber nach dem Wiki hatte er in dieser Staffel in drei Szenen eine Sprechrolle. Immerhin besser als ein Statist. Aber wenn schon dass Wiki sagt, dass seine Stärke unbekannt ist, und man davon ausgehen sollte dass er stark ist, weil er ein Holy Knight ist, dann spricht das nicht dafür, dass er ein wichtiger Charakter ist. :D:

    Der Plot ist erst schon zu langatmig, aber man soll die Folgenzahl vervierfachen?
    Irgendwas passt hier nicht zusammen...

    Sehe ich ähnlich.
    Was ich noch ergänzen würde ist der für mich unverständliche Fokus auf so viele Nebencharaktere, die schon in der ersten Staffel bewiesen haben, dass sie schon gegen die 7 keine Schnitte haben, die man jetzt aber trotzdem noch mitschleift.
    Das wäre ja, als würden plötzlich Krillin oder Tenshinhan auf Augenhöhe mit SSJs... Nevermind...

    Ob es wirklich st;rend ist, wird sich zeigen... Bis jetzt habe ich bei der Sache nur ein ungutes Gefühl, weil ich weiß wie das bei DBZ gelaufen ist:
    Damit der nächste Gegner noch bedrohlich war musste das Powerlevel mindestens doppelt so hoch sein wie beim letzten, dann mussten die Helden aufpowern und ganz schnell ist man in den Millionen.
    Hier geht es schon mal gegen einen Gegner, der rechnerisch 5x so stark ist wie die Protagonisten, und das in geschwächtem Zustand ohne Magie. Wenn das Intro auch nur einigermaßen akkurat ist, dann werden die sieben am Ende 1:1 gegen die zehn kämpfen werden ihre Stärke im Lauf der Staffel also wohl einfach mal so verzehnfachen, und der Manga geht ja wohl noch weiter...
    Die Gegner der nächsten Staffel werden dann wohl so bei 200K anfangen...

    Klar ist das nichts Exaktes - darum geht es mir doch auch gar nicht.
    Es ist nur, dass das eine Methode für Faulpelze ist, die Gefährlichkeit eines Gegners rüberzubringen. Statt zu ZEIGEN wie stark er ist, heißt es einfach "Hier, der hat Kampfstärke 26.000, und jetzt verzweifelt mal schön" oder vielleicht "Wir hätten ihn ja einen Berg wegpusten lassen können, aber das hat Hendrickson auch schon gemacht, und der hier soll ja noch stärker sein, und leider haben wir keine Dragonballs, mit denen wir den Krater reparieren könnten, den er mit jeder Attacke verursachen würde..."

    Ja, Hendrickson und Dreyfus haben mich auch überrascht. War Dreyfus nicht mehr oder weniger zu Staub zerfallen? und Hendrickson war am Ende auch nicht in wesentlich besserem Zustand. Die beiden zu recyceln hätte nun wirklich nicht sein müssen.
    Die OVAs sind an mir auch irgendwie vorbeigegangen. Muss ich bis nächste Woche noch irgendwie nachholen - hoffentlich wird das da noch irgendwie erklärt...


    Ach ja, und das mit den Kampfstärken stört auch irgendwie. Ist zwar (bisher) nur Comic Relief ist aber mMn hauptsächlich Zeitverschwendung.