Beiträge von Shiawase im Thema „Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu“

    Mit my Hero Academia kann derzeit sowieso kein anderer Shounen mithalten, sowohl was die Story, als auch die Animationen angeht. Vor allem was die epicness der letzten beiden Episoden angeht, fällt mir derzeit auf die Schnelle kein anderer Shounen ein der da mithalten kann. HxH kam da teils nah dran, aber ansonsten war das schon Top Level.^^

    Signed

    Ich bin ein wenig enttäuscht von den Animationen. Bei Meliodas vs. die 10 Commandments war es noch in Ordnung, aber in den Kampf Escanor vs. Estarossa hätte man ruhig etwas mehr investieren können.

    Animationstechnisch find ichs eigtl sehr gut. Aber bei Escanor vs Estarossa ist mir das leider auch aufgefallen. Das war im Vergleich zu anderen Szenen der Serie nur mittelmäßig und hätte Besseres verdient gehabt. Vor allem da My Hero Academia in der selben Woche eine mega animierte Folge rausgehauen hat hinter der ähnlich viel Hype steckte. Da stellt man dann halt automatisch Vergleiche an.

    Allgemein kommen mir alle Charas bis auf Meliodas und Escanor auf Seiten der Guten zu schwach vor. Ist literally wie Goku und Vegeta und im Hintergrund dann 15 Tenshinhans / Yamchas gegen 10 Friezas. Selbst Ban mit seiner extremen op Kombo aus Kraft stehlen und Unsterblichkeit kann hier kaum mithalten, da die Gegner einfach seine Seele klauen können und er ein Limit für das Kräfte-Saugen hat. Das Training hat auch nur bei Meliodas einen wirklich großen Boost gebracht.


    Diese ganzen Beta-Knights stören mich auch. Sind unnötig und storymäßig auch nur wenig relevant. Die Serie hat schon so einen haufen Charas. Um Hendrickson wurde in den ersten Folgen so ein großer Wind gemacht. So viele Charas kriegen eine Szene mit dem, wie sie erstaunt reagieren, dass er noch lebt und wie sie jetzt nach seinem "Wandel" zu ihm stehen. Und dann... wars das iwie mit ihm. Hätte einfach tot bleiben sollen. lol


    Das wäre ja, als würden plötzlich Krillin oder Tenshinhan auf Augenhöhe mit SSJs... Nevermind...

    DB Super... Da war ja was... Power Levels are bullshit, right? :D

    1-22


    Praise the sun!


    Escanor ist ja wohl mit Abstand das beste an der Staffel. Ein wandelndes Dark Souls Meme, was dauerhaft geile Sprüche raushaut, eine coole Fähigkeit hat, im Peak literally stärker als jeder andere Charakter ist und noch dazu von Sugita gesprochen wird.


    Beim Rest hab ich leider eher mixed feelings. Die Animationen sind wieder on point, aber mit ein paar Charakteren werd ich in dieser Staffel einfach nicht warm. Gowther nervt mich mit seiner Art eigtl fast nur noch, andauernd random betrayals und dann who cares no emotions blabla. Schlechter Chara tbh, bei dem die Comedy Szenen bei mir auch nicht funktionieren. Diane mag ich eigtl, aber ihr Memory Loss ist auch nur noch ein Meme und war für mich der größte Facepalm Moment der Serie. Wäre ja auch scheiße, wenn sich da echt mal was mit King entwickeln würde. Lieber schnell den Reset-Button drücken. King geht in Ordnung, hebt sich aber auch nie wirklich ab. Merlin macht diese Season nicht viel, bleibt aber als Charakter interessant. Ban und Meliodas funktionieren glücklicherweise immer, egal ob das die Kämpfe, Backstory oder die lustigen Szenen mit ihnen sind. Die bösen Typen sind zum Großteil amüsant und tun ihren Job.


    Die Story selber war mir zwischendrin mit einigen Flashbacks zu slow (vor allem in der ersten Hälfte). Allgemein gibts hier für mich ein paar zu viele langsame Stellen, da die guten Szenen sich hier echt stark vom Rest abheben. Die Story ist ja auch ziemlich simpel und könnte imo einfach etwas schneller ablaufen (das "Turnier" fand ich auch recht unnötig). Power Levels stören mich als DBZ-Fan nicht sonderlich. Frage mich aber, ob das wirklich nötig gewesen wäre, hier so ein System einzuführen.



    Die Staffel ist trotzdem ganz klar sehenswert und die geilen Momente sind hier wirklich sehr geil. Bin jetzt mal auf die Endkämpfe gespannt und hoffe auf noch mehr Escanor Brightness.