Beiträge von ShadowNaruto im Thema „Kleine Fragen zur japanischen Sprache“

    Das ist zwar der falsche Thread, aber da ein entsprechender Thread noch von niemandem erstellt wurde, stelle ich meine Frage einfach hier. Wenn jemand so freundlich wäre und einen entsprechenden Thread erstellen würde, könnte mein Beitrag danach von einem Moderator verschoben werden.


    Ich habe ziemlich viel Kleingeld (zirka 5 Kilogramm, insgesamt schätzungsweise um die 3000 Yen) angesammelt und möchte das Zeug loswerden. Ich habe kein japanisches Konto eröffnet, da ich eine Kreditkarte, die überall in Japan akzeptiert wird, habe. Eine Einzahlung auf mein Konto fällt damit flach. Hat jemand eine Idee, wie ich es loswerde? Meine bisherigen Ideen waren, dass ich hundertmal zu Lawson 100 gehe und jedes Mal ein Produkt für 108 Yen kaufe oder einen der unzähligen Verkaufsautomaten (Getränke) mein Geld schlucken lasse. Die erste Vorgehensweise ist mir zu mühsam und die zweite finde ich aufgrund des schlechten Preis-Leistungs-Verhältnisses nicht besonders gut. Bevor ich das japanische Exil verlassen darf und der japanischen Unterwelt den Rücken zukehren kann, muss das Geld verschwunden sein.