Beiträge von Lebbo im Thema „Thread des Tages: Eure ersten Anime“

    Und wie so oft ist die Frage sehr schwer zu beantworten.
    Es ist schon zu lange her, von daher waren die allerersten Anime, die ich unbewusst geguckt habe, eben jene aus den 90ern auf Tele5 und RTL2. Die Klassiker mit Heidi, Saber Rider und Co, wobei die Schatzinsel und die tollen Fußballstars morgens um 6 vor der Schule sicher am einprägsamsten für mich waren.
    Nach Anime bewusst gesucht habe ich dann bei den VOX-Animenächten Anfang 2000/01 mit NGE. Dann kam die MTV-Phase 2003 mit Lupin und Cowboy Bebop. Die Jahre drauf habe ich viele Titel in deutscher Sprache geguckt, aber das Feld war relativ schnell abgegrast, woraufhin ich mich auch Originalsprache und Subs zugewandt habe. 2006 war auch noch ein sehr wichtiges Jahr, weil ich da sehr viel Zeit neben der Schule hatte und SEHR viele Serien geguckt habe - kein Vergleich zu heute. Da kamen dann auch relativ große Hypetitel mit Death Note, Code Geass und Haruhi raus, die mich dann auch Woche für Woche die jeweiligen Episoden verschlingen ließ...und heute ärgere ich mich über die vielen Trashserien wie Juuni Taisen. :p