Beiträge von monochrome im Thema „Violet Evergarden“

    Nachdem mich die ersten paar Folgen jetzt nicht so überzeugt hatten und ich ewig hintendran war, hab ich jetzt endlich doch noch aufgeholt. Episode 10 reiht sich da auch nahtlos ein.
    Es ist so dermaßen dick aufgetragen und dadurch immersionsbrechend, dass mich manche Schlüsselszenen mittlerweile eher zum Lachen bringen als alles andere. "Mama, wenn du weg bist werd ich so alleine sein!" Cut auf das schmerzerfüllte Gesicht der Mutter. Cut auf das schockierte Gesicht der Dienerin. Violine säuselt im Hintergrund. Jetzt heulen bitte!
    Und das ist eigentlich schade, denn den Twist mit den Briefen am Ende fand ich eigentlich richtig super. Von der Idee her ist es auch die beste "Fillerfolge" gewesen. Mehr Fingerspitzengefühl und weniger Holzhammer hätte ich gewünscht, auch für die Serie ganz allgemein. Und das Mädchen hätte ein bisschen weniger moe sein können.