Beiträge von Luzifer im Thema „Violet Evergarden“

    Schade, doch kein Heldentod Violet's und Wiedervereinigung mit ihrem Lieblings-Pädo. Die letzte Folge war naja, hat sich gezogen ohne Ende. Kommt fast an das Ende von HdR 3 ran. :-/
    Violet an sich hat ne gute Seiyuu, die nach Mikasa und 2B aber auch genug Erfahrung hat bezüglich "gefühlslose" Tötungsmaschinen. Für ne Animefigur auch nett anzuschauen aber der Rest war meistens einfach richtige Grütze und wieder mal ein Anime bei dem man sich fragt ob die meisten an Geschmacksverirrung leiden oder einfach keine Ahnung haben. Während ja hier die Meinungen relativ eindeutig sind, sieht man das auf MAL und AS und überall sonst ganz anders.
    Bleiben einzig noch die schönen Bilder und der Soundtrack. Dafür kann man aber nicht mehr als 5 von 10 Punkten vergeben.

    Ich freue mich dann schon, wenn Violet ihren Heldentod stirbt und ihrem Gilbert in den Arme fällt. Wenn das nicht passiert bin ich echt enttäuscht!!!


    4 Folgen am Stück angeschaut. Schwere Kost. Erst Folge 9 mit Gilbert am Anfang und wieder seinem ich liebe dich. Und es ist immer noch krank, dass ein 29-jähriger ne 14-jährige knallen will. Hoffentlich bleibt er tot! Die zweite Hälfte war zumindest beim Soundtrack gut.
    Folge 10 mit dem kleinen Mädchen fand ich eigentlich schon besser auch wenn man wusste was kommen wird. Lächerlich jedoch das gerede über Violet als Puppe. Auch wenn es von nem kleinen Mädchen kommt aber es wirkt einfach nur lächerlich.
    Folge 11 wieder genial...dämlich. Wie der General schon angesprochen hat. Klar, wenn mein Sohn stirbt dann freu ich mich darauf wenigstens noch auf n blutiges Taschentuch von ihm. Warum nicht School Days-like und bring seinen Kopf mit? Hätte immerhin Stil.

    Hach war die Folge toll. Da konnte ich doch glatt meine Tabletten nebenher vorbereiten.
    Ernsthaft jetzt. Wollen sie jetzt Woche für Woche Violet zeigen wie sie der Herzen der Leute berührt und sie diese aus ihrem jämmerlichen Dasein befreit?
    Finds im Übrigen toll, dass anscheinend keiner in der Serie über Gilberts fragwürdiges Liebesgeständnis nachdenkt, zumindest von denen, die wissen wie alt er ist/war. Aber über Logik brauche ich bei der Serie nicht nachdenken-

    Laut MAL war das auch noch ne Filler-Folge. Und der Autor ist ne Autorin. Muss ich einen Teil von mir zurück nehmen. Bzgl. des Alters von Violet macht's dennoch nicht besser.

    Wundervolle Episode, da möchte man doch glatt die Schrottflinte nachladen und sein Gehirn an der Wand verteilen bei so viel triefendem Kitsch. Oder aber man richtig die Waffe auf den Autor! Egal ob Fiktion oder nicht und in welchem auch immer vergleichbaren Jahrhundert die Serie spielt, aber mehr an die heutige Gesellschaft anpassend sollte sein. Und da hoffe ich mal nicht, dass man in einem ziviliserten Land noch 14-jährige mit 24-jährigen verheiratet. (Saudi-Arabien ist für mich kein zivilisiertes Land, falls dies einer nennen mag ^^)


    Dann zu Violet: Das komplette Charakterdesign inkl. Vergangenheit schreit förmlich danach: ich bin erwachsen und mindestens 18 Jahre alt! Nein nein, natürlich muss dieser Lolicon-Autor aus Violet eine ca. 14-Jährige machen. Warum nicht gleich 12 oder 10?
    Überhaupt ist es in den ganzen 5 Folgen mitunter das einzige, was wir überhaupt bisher von ihr erfahren haben. Ich hoffe man gönnt uns noch einen besseren Einblick in die Vergangenheit.


    Die Folge ansonsten war schön anzuschauen und mit dem Ende kriegen wir vielleicht auch mal so etwas wie eine Handlung zu sehen.

    Erste Folge war gut, sah top aus, Soundtrack in Ordnung und ordentliche Sprecher. Von der Art und natürlich auf Grund der Seiyuu hat mich Violet jedoch ziemlich an Mikasa erinnert. Hattesie zumindest öfters vor Augen. Naja.
    Habs jedoch mit Untertiteln angeschaut und dann mal vergleichen mit dem Dub(hat mich wiederum gewundert, dass Netflix da auch so schnell war) und was soll man sagen. Bin bisher allgemein nicht besonders überzeugt von der Sprecherwahl bei Anime auf Netflix, hier ging es im Grunde. Aber die Texte wurden ziemlich abgeändert. Konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, da ich der Meinung bin, dass man es auch so hätte synchronisieren können. Außer die Untertitel sind völlig falsch, dafür ist mein japanisch jedoch viel zu schlecht.