Beiträge von Harima im Thema „Violet Evergarden“

    Ich bin froh wenn es zuende ist. Für mich war die Serie nach Folge 9 beendet. Jetzt wirkt es künstlich gestreckt. Es wird keinen Gilbert geben. Es wird keine große Story Wendung mehr geben ( haha die gab es eh nicht in bisher 12 Folgen) Violet wird ihren Verletzungen erliegen. Alle werden darauf losheulen, Ende.

    Folge 11


    Wow es gab so etwas wie eine Handlung und ein bissel Action. Der Sprung aus'm Flugzeug war lächerlich. War etwas erträglicher wie die letzten Folgen

    Vielleicht zieht sie wieder in den Kampf, wenn unruhen ausbrechen. Dabei trifft sie Gilbert, der warum auch immer ein Rebell geworden ist und dann ist die Serie zuende. Die letzte Folge war richtig nice und jetzt wieder so ein rückschritt.

    Folge 7


    War wieder besser wie die letzten 2 Episoden. War auch schön anzusehen.... Der See, das Häuschen, der Herbstwald alles sehr schön. Ansonsten bleiben weiterhin die selben Kritikpunkte.


    Freu mich schon auf die Szene wenn Gilbert unverhofft vor Violet auftaucht.

    Auf jedenfall besser wie die letzte Folge. Diesmal nur ganz wenig kitsch. Was der Serie gut bekommt. Es ist jetzt fast die Hälfte ausgestrahlt der Serie. Langsam muss die Story mal in die puschen kommen. Es sind nur noch 8 Folgen. Die ersten 3 Folgen waren mehr oder weniger zusammenhängend. Aber die letzten 3 Folgen wiederum belanglos im Grunde. Ich will mehr Gilbert und Violet zusammen sehen was sie durchlebt haben.

    Folge 5


    Viel kitsch wieder, aber auch wieder hübsch anzusehen die Folge mit den Schlossgarten etc.... beste waren die letzten 2 Minuten mit dem mysteriösen Fremden hoffentlich wird in der nächsten Folge direkt da angesetzt.

    Folge 4


    War nett was von Iris zu erfahren mehr aber auch nicht. Die Story tritt auf der Stelle. So kommt es mir vor. Das beste war wirklich die Schluss Szene von Gilbert und Violet. Hätte man daraus komplett eine Flashback Folge machen können zwischen den beiden. Würde mich ja interessieren was sie im Krieg durchmachen mussten bzw wie sie sich verändert haben.

    Folge 3


    Eins vorne weg das Ending ist Bombe und passt einfach zum Anime und der Grund Stimmung. Opening ist okay. Zur Folge....


    Den Schulkurs fand ich interessant anzusehen und auch die Tatsache das sie eine Freundin gefunden hat. Auch wenn diese gar keine Rolle spielt und nur die Folge füllen soll. Die Folge hatte wieder einiges zu bieten für die Augen. Der Anime ist einfach Weltklasse animiert / gezeichnet, muss man zugeben und auch diese Zarten Melodien passen einfach dazu. Die Handlung kommt dafür etwas schleppend in Fahrt. Ich weiß nicht ob man jetzt in jeder Folge ein weiteren "Lebensabschnitt" nur von Violet sieht und sie am Ende erwachsen ist oder ob da noch was passiert. Ob Gilbert noch lebt oder der Chef sich in Violet verliebt......


    Insgesamt will der Anime melancholisch sein und das bringt er perfekt rüber. Auch wenn es nicht jedermanns Sache ist.

    Folge 2


    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die erste Folge besser fand oder diese jetzt. Die erste Folge stach für mich raus mit dem ganzen "Aufbau" wie Violet ausdem Lazarett entlassen wird und versucht in der Firma Fuß zu fassen. Allgemein fand ich die erste Folge auch von den Bildern her besser, es war einfach abwechslungsreicher was man da zu sehen bekommen hat. Wiederum fand ich es in der aktuellen Folge sehr gut umgesetzt wie Violet versucht ein normales Leben aufzubauen bzw einen Alltag reinzukriegen. Auch wenn es größtenteils nur um die Schreibmaschine ging..... Ich finde den Deutschen Dub übrigens sehr sehr passend und auch die ganze Melodie einfach nur traumhaft. Man wird davon melancholisch. Großes Lob dafür. Die Charaktere sind bisher auch sympathisch. Ich glaube ja auch das Gilbert Tod ist.

    Der Einsteig war schon mal vielversprechend. Das ganze Setting interessiert mich ja. Ist nicht so ein Einheitsbrei wie viele andere Animes. Ich persönlich finde es nicht so schlimm. Das er anscheinend nachm Krieg spielt. Anime und Charaktere sind top animiert und gezeichnet. Sound passt auch. Wird weiter geschaut.