Beiträge von Eliholz im Thema „Violet Evergarden“

    Episode 1


    Eigentlich ganz in Ordnung. Top-Präsentationslevel, was allein schon Grund genug ist, weiterzuschauen und die Prämisse ist bisher nicht uninteressant. Aktuell sehe ich das Abhängigkeitsverhältnis vom Major nun auch nicht wirklich als Problem, denn schließlich waren seine Worte an Violet, dass sie frei sein und weiterleben soll. Ich würde mich doch schwer wundern, dass es im Anime um etwas anderes gehen soll, als dass sie nicht nur selbstständig handelt, sondern auch selbstständig wird. Es sei denn, es geht wirklich die ganze Zeit um das „Ich liebe dich“ und sobald sie es versteht, erwacht er aus dem Koma, na dann gute Nacht. Aber wie Claudia schon sagt, war es das erste Mal, dass sie von sich aus was entschieden hat. Und ja, dass der Kerl Claudia heißt, macht mich genauso fertig wie jeden anderen auch.


    aber warum möchte Violet dann am Ende der ersten Episode unbedingt eine "Auto Memory Doll" werden, also eine Puppe? Würde ein Mensch nicht eher ein Art "Schreiberling" werden wollen?

    Sehr wahrscheinlich werden „Wesen“ wie Violet in dieser Welt Jidoushiki Ningyou (Autonome Puppen?) genannt. Mir ist nur schleierhaft, warum er hier fragt, ob sie der Arbeit einer „selbstständig handelnden Puppe“ nachgehen möchte. In der deutschen Fassung wurde sogar was ganz anderes als Übersetzung gewählt.