Beiträge von Luzifer im Thema „Kokkoku“

    Mir fällt gerade auf, dass sie einen Fehler gemacht haben. In der "Realität" ist ja offenbar Zeit vergangen, aber das sollte gar nicht möglich sein. Für die Menschen in Stasis vergeht die Zeit gerade eben nicht mehr. Jeder müsste genau zu dem Zeitpunkt zurückkommen, an dem er die "Realität" verlassen hat.

    Ist wirklich Zeit vergangen? Waren nicht alle gleich groß und alt wie zuvor? Zumindest ist mir so nichts aufgefallen. Auch als sie zurückkehrte stand doch alles an seinem Fleck und ging normal weiter.



    Glaube ich dann auch nicht, denn er hat schließlich die eigentlich naheliegendere Lösung ja selbst präsentiert und sogar in dieser Folge nochmal explizit erwähnt. Man hätte nicht mehr gebraucht als, dass Juri irgendwann durch das Leben in der Stasis ihre Fähigkeiten weiterentwickelt, so wie sie es schon davor getan hat bzw. wie es der Bösewicht getan hat. Wenn schon dann war seine Motivation, dass er zum Schluss noch eine Überraschung bieten wollte, wobei ich eben finde, dass die Gründerin als Figur funktioniert.

    Stimmt, hast Recht, dass wurde ja erwähnt. Vielleicht war das auch wirklich mal der Hintergedanke aber so ganz allein kann man dann eben in Depressionen verfallen.


    Die Gründerin muss wohl in der ersten Szene von Folge 1 auftauchen, zumindest wird das auf MAL geschrieben. Müsste ich selber nochmal nachschauen, kann mich an sie überhaupt nicht erinnern.

    Ich fands ja gut, dass Juri gerettet wurde, nur das wie ist störend. Da taucht urplötzlich die Gründerin auf, von der keiner je was gehört hat, und schickt sie zurück. Der Mangaka wollte Juri einfach nicht in der Stasis belassen und ihm fiel wohl nichts besseres ein.


    So passt das Ende zum Rest des Anime, der zwar nicht schlecht ist aber eben auch nicht wirklich gut. 6,5/10 Punkte

    Episode 9:
    So der Stein ist kaputt; der Enkel hat auch ne Spezialfähigkeit, mit der er einen Kanurini befehligen kann. Dazu kommt noch, dass Juri rein theoretisch in der Stasis zurück bleibt wobei um n schönes trauriges Ende bieten zu können. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich so kommt. War zu vorhergesehen, nachdem die andere ja meinte es könnten alle aus der Stasis entkommen außer...und genau kurz danach wird der Stein zerstört. Wie hätte es auch anders sein können?

    Episode 8
    mich außer Juri und Majima eigentlich keine der Figuren sonderlich interessiert.

    Woran das wohl liegen mag? :D:


    Der Anime ist für mich nicht unbedingt schlecht aber es fehlt dann doch wirklich an Spannung. Die Szenen mit der Familien"reunion" fand ich jedoch gut und traurig.
    Ansonsten haben wir zwar mal n richtigen Antagonisten, die ganzen Handlanger waren ja lächerlich, aber auch wenn er alles gut durchdacht haben mag, kam das ganze jetzt ziemlich schnell. Vorher kaum gesehen und plötzlich son Supertyp.