Beiträge von Miles Naismith im Thema „Kokkoku“

    Episode 2


    Irgendwie gefällt mir die Serie sehr. Sie ist auch weiterhin geheimnisvoll. Aber auf angenehme Art, weil man immer wieder Informationsbrocken bekommt,an denen man als Zuschauer nagen kann. Und der Plot an sich biete auch genug Spannung. Das übernatürliche Phänomen der Herald hat auch glecih ein eigenes Regelwerk und Setting, das dem Katz udn Mausspiel einen eigenen Reiz gibt.


    Und man hat mal endlich Charaktere als handelnde, die einfach Erwachsene sind und keine Schüler. Sowohl optisch als auch von der Denkweise her.


    Also ich fühle mich bis hierhin sehr gut unterhalten. Nur die Preview musste nicht so arg spoilern.

    Sehr ungewöhnliche Figuren und Figurenkonstellation, eine Idee die meine Fantasie als Sci-Fi Fan schon seit Jahren reizt wird technisch gut umgesetzt.


    Letzteres kommt etwas zu kurz in der Diskussion. Denn die Animation des Zeitstopps ist mittels der Detailgenauigkeit und der starken Farbkontraste gut gelungen. Und in den Action Szenen macht man auch einen guten Job.


    Nur das Auftauchen eines klassischen Gegners lässt zumindest einen etwas generischeren Verlauf der Geschichte vermuten als nötig. Aber das ist Stand jetzt nur eine Befürchtung.