Beiträge von R-W im Thema „Kokkoku“

    Ep4
    Ich gewöhne mich langsam an das Intro. Der Rap/Hiphop am Anfang ist zwar immer noch... eigenartig, aber der Refrain hat irgendwie was.
    Zur Episode: Es bleibt weiterhin spannend. Yuri goes berserk, der Vater wird wohl gemeinsame Sache mit den Antagonisten machen und nächste Folge gibt’s mehr Hintergrundinfos zu der Schwarzhaarigen und dem Handler. So ein nüchterner Anime mit spannender Geschichte ist doch mal echt wieder erfrischend.

    Ep3
    Gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Folge war genauso gut wie die beiden zuvor, ich hoffe nur die erklären irgendwann noch ein wenig ihre "superpowers", zumindest warum sie die haben.
    Cliffhanger an sich mag ich ja, aber die Serie sollte es nicht übertreiben. Wenn sie jetzt am Ende jeder Folge kurz davor ist zu sterben und man sie im preview schon wieder rumwandern sieht, dann wird das irgendwann bescheuert.

    Die Überraschung der Saison.
    Durch die nüchternen und vor allem erwachseneren Charaktere und der mysteriösen Handlung unterhält die Serie derzeit hervorragend.


    Für das Ending kam wohl der für die Finanzen verantwortliche Typ in das Büro gestürmt, damit sie ja noch vermarktungsfähigen Fanservice in der Serie haben. Das passt überhaupt nicht zum Rest der Serie. Aber hey, es ist besser als das Opening :S


    Nachdem ich die Manga-Vorlage nicht kenne, können mich auch keine Abweichungen stören. Ignorance is Bliss!

    Aye. Das habe ich mir damals bei den Harry Potter Movies auch gewünscht...
    Aber bei Mangavorlagen, sofern ich sie überhaupt gelesen habe, vergesse ich nach einiger Zeit sowieso wieder alle Details bis auf die grobe Handlung. Koe no Katachi z.B. hatte ich ein paar Jahre vor dem Film gelesen und da ist mir auch nichts aufgefallen.